Taschen, Hüllen & Cases für das iPad mini

marcip3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
1.847
Reaktionspunkte
81
keiner Interesse an diesem Thema?

ich habe noch diese Gefunden:
http://www.mujjo.com/ipad-mini-sleeve-brown-wool-felt?ref=gmc

daneben kann ich nur raedan.de empfehlen. Die fertigen sowieso nach Maß und es sollte kurzfristig verfügbar sein.

Kennt ihr weitere Firmen, die nach Maß/von Hand fertigen? Finde sowas immer sehr interessant im Gegensatz zu Belkin und co.
 
leider scheint es noch keine backcover zu geben, die mit smartcover passen - hoffe, dass das bald was kommt...

marcip3
 
fürs mini??

marcip3
 
Fürs Mini gibt es im offiziellen online Apple Store noch nicht.
 
Habe mir von kavaj eine schicke Leder-Hülle für das iPhone 5 gekauft. Sehr schick und erfüllt seinen Zweck.

Jetzt wollte ich mir für das iPad Mini die hier ebenfalls gepustete "Berlin" in Cognac bestellen. Und was lese ich da?
Das Ding kommt erst Ende November. Einen Monat ohne Hülle? Das geht nicht gut. Das ist ärgerlich.
 
Ja wäre ganz nett, wenn endlich ein Backcover aus Tpu in transparent erscheinen würde. In Kombination mit dem Smartcover war das für mich die ideale Lösung. Der einzige Nachteil ist sie nehmen mit der Zeit den Handschweiss an. Aber mit mit einem Duschgel geht das wieder ab.
 
Nein. Ich nehm immer nur Cover aus TPU, da hast du einen besseren Grip. Nein ich hatte bis jetzt immer von Cool Bananas welche gekauft. Das erste hatte eine etwas grobe Oberfläche, wo sich natürlich recht schnell Schmutz ansammelt. Das zweite was ich jetzt habe, ist glatt, da geht es. Ich habe es erst letztens mit Duschgel mal abgewaschen, jetzt ist eigentlich wieder wie neu.
 
ich habs im ipad-mini-Thread auch schon geschrieben: Ich habe mir eine Hülle aus Filz selbst gemacht, und zwar aus der Not heraus. Man kriegt ja nirgendwo vernünftige Hüllen momentan. Bei Gravis hatten sie so ein durchsichtiges Plastikbackcover für 20 (!!!) Euro...und dann ist das Display nicht geschützt. Oder man kauft sich bei apple für 40 Euro das Plastikdingen und dieRückseite ist nicht geschützt. Ich finde das ehrlich gesagt schade, hätte hätte Würstchenkette Apple sofort mit dem ipad mini auch ein smartcase rausgebracht, dann wäre das die Lösung gewesen :)

So bin ich aber mehr als happy mit meinem DIY-Projekt
 
Habe Videos vom iPad mini Smart Cover gesehen, wo man sah, dass das Smart Cover sehr locker sitzt und leicht verrutscht.
Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?
 
Habe Videos vom iPad mini Smart Cover gesehen, wo man sah, dass das Smart Cover sehr locker sitzt und leicht verrutscht.
Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?

Ich hab es gestern bei uns im MediaMarkt ausprobiert. Hab einen Mitarbeiter gebeten, er möge es mal auspacken, damit ich es ans iPad pappen kann, bevor ich es kaufe. Der Typ war ganz nett und fragte mich, ob ich auch die Videos gesehen habe, mit der "Passgenauigkeit". Ich zu ihm "Ja, ich will es halt mit eigenen Augen sehen."
Was soll ich sagen, es stimmt alles. Das Dingen wackelt wenn es geschlossen ist nur so umher. Das Display ist kaum geschützt, weil es immer wie ein Dreieck absteht. Wenn man das iPad quer nimmt und flach hinstellt, dann wackelt das beim schreiben und gibt überhaupt keinen festen Stand. Das geht gar nicht und schon gar nicht für 39,-€. Der Verkäufer sagte mir auch leise, dass er das so auf keinen Fall kaufen würde. Man solle lieber noch ein wenig aufs Zubehör der anderen Anbieter warten. Bisher haben sie nur so ein eklig anzufassendes Teil von Belkin, das ist total rauh und passt ganz und gar nicht zu dem geilen Design des iPad mini.

Heute kommt die Hülle von Arktis, mal schauen wie die ist, allerdings kann man bei dem Preis von 15,-€ auch den ein oder anderen kleinen Makel verzeihen. Nur wenn es 39,-€ kostet, wie das original von Apple, dann sollte auch alles stimmen. Bei der Qualitätskontrolle von dem SmartCover hat Apple ganz gewaltig geschlampt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kornnatter
ich hab mir bei akrtis das von Wolfsrudel bestellt und bin glücklich damit
 
stilgut bietet auch ab dezember das couverture case für das ipad mini an - habe gestern eine mail von denen bekommen...

marcip3
 
Ich hab es gestern bei uns im MediaMarkt ausprobiert. Hab einen Mitarbeiter gebeten, er möge es mal auspacken, damit ich es ans iPad pappen kann, bevor ich es kaufe. Der Typ war ganz nett und fragte mich, ob ich auch die Videos gesehen habe, mit der "Passgenauigkeit". Ich zu ihm "Ja, ich will es halt mit eigenen Augen sehen."
Was soll ich sagen, es stimmt alles. Das Dingen wackelt wenn es geschlossen ist nur so umher. Das Display ist kaum geschützt, weil es immer wie ein Dreieck absteht. Wenn man das iPad quer nimmt und flach hinstellt, dann wackelt das beim schreiben und gibt überhaupt keinen festen Stand. Das geht gar nicht und schon gar nicht für 39,-€. Der Verkäufer sagte mir auch leise, dass er das so auf keinen Fall kaufen würde. Man solle lieber noch ein wenig aufs Zubehör der anderen Anbieter warten. Bisher haben sie nur so ein eklig anzufassendes Teil von Belkin, das ist total rauh und passt ganz und gar nicht zu dem geilen Design des iPad mini.

Heute kommt die Hülle von Arktis, mal schauen wie die ist, allerdings kann man bei dem Preis von 15,-€ auch den ein oder anderen kleinen Makel verzeihen. Nur wenn es 39,-€ kostet, wie das original von Apple, dann sollte auch alles stimmen. Bei der Qualitätskontrolle von dem SmartCover hat Apple ganz gewaltig geschlampt.

Kann ich nicht bestätigen,
Mein Smart Cover in Blau sitzt Bombe auf dem Display, da verrutscht nichts. Auch hebt es sich nicht ab auf dem Display, das hat es nur am Anfang gemacht, hab's dann mal von der anderen Seite aufgewickelt, und gut war's.
Was mir noch gut gefällt, ist dass wenn man es auf die Rückseite des iPad mini klappt, fixiert sich der lose Teil des Covers am Rahmen, es flattert also nicht lose herum!

Gruß
 
Zurück
Oben Unten