Tasche oder Rucksack für MacBook Pro 15,4" gesucht

X

xeospeed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
176
Reaktionspunkte
7
Hej,

für mein hoffentlich diesen Freitag ankommendes 15,4"-MacBook Pro bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Tasche, optimal wäre ein Rucksack. Allerdings müsste neben der Wireless Mighty Mouse, Netzteil, VGA-Adapter auch die kabellose Apple-Tastatur (etwa 48 Zentimeter breit?) reinpassen... kann mir da jemand etwas empfehlen?

Vielen Dank!
 
Wie kriegt man den denn in schwarz? Da steht, es würde ihn nur in diesem Grün geben?
 
Ich hab ihn aus dem Apple Store, allerdings hat der den scheinbar ganz aus dem Sortiment genommen.
 
stinknormaler Rucksack + Tucano 2nd Skin finde ich weitaus flexibler und praktischer. Denk mal drüber nach.
 
stinknormaler Rucksack + Tucano 2nd Skin finde ich weitaus flexibler und praktischer. Denk mal drüber nach.

und schöner. Laptoptaschen /-rucksäcke sind hässlich.
Guck mal zB hier. Vielleicht findest Du was. (Zumindest 'coole' Taschen :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
stinknormaler Rucksack + Tucano 2nd Skin finde ich weitaus flexibler und praktischer. Denk mal drüber nach.

Genau in der Kombination mache ich es auch (außer dass der Rucksack manchmal durch eine Umhängetasche ersetzt wird).
 
Ich bezweifle, dass du einen Notebookrucksack finden wirst in den die Wireless Tastatur von der Höhe her reinpasst. Da fällt mir spontan nur mein guter alter Bundeswehr Replica Rucksack ein. Dessen Fach ist ca. 70cm hoch. Allerdings würde ich darin kein Macbook Pro transportieren wollen. Auch nicht mit einer Schutzhülle aus Neopren.

Ich musste selbst sehr lange nach einem geeigneten Rucksack suchen.

Das Crumpler Modell war viel zu klein. Ein schöner Rucksack, aber leider ausschließlich zum Transport des Macbook Pro bestimmt. Mehr als ein Block und ein Kugelschreiber hatte darin neben dem Book nicht mehr Platz. Für mich daher ungeeignet.

Im Brenthaven und Tech Air war etwas mehr Platz, aber mit einem Ordner und Büchern waren auch diese überfordert.

Ich habe jetzt den Booq Boa und bin sehr zufrieden. Die Wireless Tastatur bekommst du aber auch in diesem nicht unter.
 
Das Crumpler Modell war viel zu klein. Ein schöner Rucksack, aber leider ausschließlich zum Transport des Macbook Pro bestimmt. Mehr als ein Block und ein Kugelschreiber hatte darin neben dem Book nicht mehr Platz. Für mich daher ungeeignet.
Dir ist bewusst, dass es die Crumpler Rucksäcke in mehreren Größen gibt. Ich habe den SheepScarer für mein 15er PB und ja, viel passt dann nicht mehr rein. Maximal ein paar Bücher, und Kleinkram. Aber der BaseToucher und vor allem der TeamPlayer sind da deutlich größer. Da passt neben einem 17er MBP noch mein Rucksack mit dem 15er PB rein... ;)

MfG, juniorclub.

PS: auch ein externes Keyboard sollte Platz finden (habs aber nicht probiert).
 
Ich bezweifle, dass du einen Notebookrucksack finden wirst in den die Wireless Tastatur von der Höhe her reinpasst.
...
Ich habe jetzt den Booq Boa und bin sehr zufrieden. Die Wireless Tastatur bekommst du aber auch in diesem nicht unter.

Hö? Was hast Du denn für einen winzigen Rucksack?
In meinen Rucksack passt die Tastatur locker rein, hat sogar noch so 10 cm Luft.

Warum man sich diese krampfigen Laptop-Taschen/Rucksäcke antut, die meistens potthässlich sind und zu nichts anderem zu gebrauchen sind als für den Laptop, werde ich nie verstehen.
 
Dann hatte ich wohl einen Kleinen bestellt. Die von dir genannten Modelle gibt es inzwischen jedoch sowieso nicht mehr und der Belly L oder XL sieht auf den Bildern auch nicht sonderlich ergiebig aus.

Die beiden Seitenfächer (ob da wirklich eine 1 Liter Wasserflasche reinpasst?) sind sehr klein und schlecht zu erreichen. Das große Fach macht auf dem Bild auch nicht den Eindruck als ob ein Din A4 Ordner reinpassen würde. Dafür wirkt der Rucksack doch etwas schmal.

Der Booq Boa Xl ist viel breiter. Er hat ein außerordentlich großes Laptopfach. Das 17" Macbook Pro passt problemlos inklusive Skin rein.

Davor gibt es noch 2 große Fächer die sehr breit sind.

Was mich am Crumpler ebenfalls störte war der Klettverschluß der Notebookhülle. Dieser war doch relativ laut. Booq hat inzwischen glücklicherweise auf magnetische Verschlüsse umgestellt.

Ich möchte aber niemandem Crumpler Rucksäcke madig machen. Ich kann nur von meinen persönlichen Eindrücken berichten und für mich sind sie zu klein und zu teuer.

Der Belly XL kostet 150,- Euro, der Booq Boa XL mit Anaconda 5 Handy/Ipod Tasche und Macbook Pro Second Skin 145,- Euro.

@Ziska
Hast du auch den Booq Boa XL? Da sollte ich vielleicht doch schnell mal nachmessen. :D
 
Was mich am Crumpler ebenfalls störte war der Klettverschluß der Notebookhülle. Dieser war doch relativ laut. Ich möchte aber niemandem Crumpler Rucksäcke madig machen. Ich kann nur von meinen persönlichen Eindrücken berichten und für mich sind sie zu klein und zu teuer.
Jeder setzt seine Prioritäten anders... ;)

Ich bin gern laut! Hab auch eine Jacke mit Klettverschluss übern Zipp, das macht erst richtig Lärm... :p

Für meinen SheepScarer hab ich vor etwa 2.5 Jahren 95 Euro bezahlt. Musste nicht großartig handeln, er wurde mir so angeboten obwohl er extra bestellt wurde (die Farbvariante war nicht lagernd). Da ich auch noch einen 50 Euro Gutschein in dem Shop hatte und ohnehin nicht wusste was ich dort drum kaufen soll traf sich das ganz gut.

Aber du hast recht, bin wohl nicht auf dem Laufenden, denn die aktuelle Crumpler Serie ist mir (noch) nicht bekannt. Muss wohl ein bisserl surfen, denn das 15er MBP wird wohl nicht mehr in meinen kleinen SheepScarer reinpassen. Sollte zwar mein 15er PB auch nicht - tuts aber trotzdem... :D

MfG, juniorclub.
 
Dann lass uns doch an deinem "Geheimnis" teilhaben. ;)
 
Was! Nein, das ist meiner! :D
Ich hab keinen extra Rucksack für meinen Computer, der kommt in den Rucksack, den ich sonst auch für alles nehme. Ist von North Face.
 
Zurück
Oben Unten