Tasche oder Rucksack für iBook 12" für Schule & Uni (LESEN!)

ich würde is außerhalb der schultasche transportieren...ich habs in der schultasche .... leidet ziemlich darunter
 
Ich hab den Brenthaven Mobility Backpack. Hab auch ein Review geschrieben.

Afaik gibts den aber nimmer, sondern nur noch den Professional Backpack..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mh, ich steh persönlich ja nicht so auf Rucksäcke o_O; Ich find das alles etwas hässlich, viele sehen aus, als könnte man damit auch den Mount Everest besteigen oder den dritten Weltkrieg überleben. Mount Everest besteigen und Weltkrieg überleben ist zwar garnicht so schlecht, für den täglichen Gebrauch in einer Großstadt finde ich es aber doch etwas krass.

Nur zur Info: Mein - in die Jahre gekommenes und hoffentlich bald ersetztes - 14" Notebook trage ich seit einer ganzen Weile täglich und völlig ungeschützt (!) in einer ungepolsterten Umhängetasche mit mir herum. Man merkt schon, dass das auf's Material geht. Das Notebook funktioniert zwar weiterhin einwandfrei, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass es jeden Tag ein Stückchen stirbt.

Eine halbwegs gut gepolsterte Neopren-Hülle sollte es dann vielleicht schon sein, aber meine bisherige Erfahrung hat gezeigt, dass das Notebook nicht wirklich irgendwelchen Gefahren ausgeliefert ist. Wann schmeisst man schon eine Tasche mit Notebook zu Boden, klemmt sie in einer Fahrstuhltür ein oder rammt mit ihr ein Auto? ;)
 
blacksy schrieb:
Mein - in die Jahre gekommenes und hoffentlich bald ersetztes - 14" Notebook trage ich seit einer ganzen Weile täglich und völlig ungeschützt (!) in einer ungepolsterten Umhängetasche mit mir herum. Man merkt schon, dass das auf's Material geht. Das Notebook funktioniert zwar weiterhin einwandfrei, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass es jeden Tag ein Stückchen stirbt.
Siehste - und genau aus diesem Grund gibt es gepolsterte Rucksäcke und Taschen! Und wehe ich treffe Dich irgendwann einmal mit Deinem iBook oder PowerBook und erkenne Kratzer oder Macken - dann setzt es aber! Mein lieber Scholli! ;)

Grüße,
elim
 
Ich habe eine Logstoff Tasche. Bin auch vollkommen zufrieden ;) Ist halt kein Rucksack aber ansonsten super
 
Ich hab ne Laptop-Tasche von Crumpler, total geil und sieht auch nicht aus wie Laptop-inside... Ist super geschützt und sieht cool aus. Auch wenn Crumpler sehr teuer ist, es ist sein Geld wert.
 
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=53458&highlight=crumpler

ich habe damals ein paar fotos vom crumpler base toucher gemacht. den rucksack gibt es noch in einer größeren variante, die ich mir damals nicht gekauft habe, da ich diese einfach zu groß fand (nur zur info: ich messe 1,95m). der base toucher macht seinem namen alle ehre und reicht selbst selbst bei meiner länge bis an den poppes. selbst alle sachen, die du mitnehmen möchtest sollten da locker reinpassen.

beste grüße
 
Also ich weiß nicht warum alle unbedingt ein extra neue Tasche brauchen... ich benutze meine alte noname Tasche für die UNI einfach weiter... SeconSkin drum und fertig!
Außerdem ist man damit völlig unabhängig und kann auch mal eine größere oder kleinere Tragemöglichkeit wählen... je nachdem wieviel man an dem jeweiligen Tag dann wirklich mitschleppen muss!
Außerdem ist bei unserer Bibliothek vorgeschrieben, dass keine Taschen mit rauf dürfen (Bücher unverleihbar!)... wegen der Diebstahlgefahr! Nun, mein Book ist dann immernoch geschützt, während alle Anderen das so mit rumschleppen (und dann sogar so während des Schlenderns ihre 7-9 Bücher da drauf stapeln! -würde ich meinem Kleinen nie antun!)
 
Schau mal bei Booq. Ich hab das BP3-System und kann nur sagen, es ist klasse. Es passt viel rein - 25 Liter - und das Book ist optimal geschützt... ach ja, und er ist wirklich gut verarbeitet, meiner hat schon einiges erlebt (das allerdings ohne PB drin ;) ).
Ich würde den wieder kaufen, der ist richtig gut gemacht... clap
 
Habe mir Gestern diesen Rucksack gekauft von Eastpak, total super, bekomme alles rein, habe sogar noch etwas mehr als du zu verstauen. Kostet bei Kaufhof 79,99 €
 
Hab die Crumpler School Hymn Tasche, die ist eigentlich ziemlich stabil und passt auch locker in den Eastpack Rucksack.
 
von burton gibt´s auch gute rucksäcke mit integriertem laptop fach z.b. den hier.

hat meiner meinung nach genau die passende größe für den uni alltag.

wer ´nen ipod hat und nicht vor dem preis zurückschreckt sollte sich mal dieses deluxe teil anschauen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab den Thead hier so durchgelesen und bin zum Schluss gekommen, dass für Schule/Uni aus den genannten sachen die Neopren-Tasche (vom Apple-Store) das beste wär. Würde vielleicht ein Besitzer so nett sein und hier oder auch mir eine PM / E-Mail (mobilephoner@o2online.de) mit n paar bildchen schicken? Wäre sehr dankbar...
 
Teazer schrieb:
noch n Bild dazu gibts bei: http://www.gravis-ipod-store.de/taschen.html
ziemlich geile Sachen ham die.

wow, der gefällt mir bald am besten wegen der ipod integration. ich hab zwar bedenken wegen diebstahl, aber am end versuch ichs ;)

gibt es evtl alternativen wo einem der ipod nicht so ins kreuz drückt und somit auch nicht auf den ersten blick erkennbar ist?
 
kauf dir so ein dünnes neopren skin, ohne schnikschnack und extra taschen----braucht man in der uni eh nicht----steck das ding dan in einen handelüblichen rucksack, die dinger haben heutzutage fast alle ein extrafach für ordner etc, da passt das 12" sicher rein.
vorteil ist auch, das du keinen der meiner meinung nach ziemlich hässlichen notebook rucksäcken brauchst
 
Geht auch...und klaut keiner! (siehe Anhang)

Gruß, der Flieger.
 

Anhänge

  • tasche.jpg
    tasche.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 95
hab ein second skin und pack das meistens so in meinen rucksack hatte bisher noch keine probleme doch die TAscchen von crumpler sehen schon cool aus

MFG
 
Zurück
Oben Unten