Tascam USB Audio-Interface Soundsteuerung

K

Kriz82

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
228
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute, ich habe nun endlich eein Audio-Interface zum Produzieren von Musik zu Hause...
Allerdings stellt sich folgende Frage.
Wenn ich unter Soundeinstellungen das Interface (Tascam US 122L) bei Ausgang auswähle an Stelle der integrierten Lautsprecher bzw des Stereoausgangs am Macbook, dann kann ich mit der Tastatur nicht mehr die Lautstärke steuern.
Lässt sich das beheben, oder gibt es dafür ein Plugin...cih würde nämlich auch gerne die Remotefernbedienung weiterhin nutzen.
Freue mich auf Vorschläge!
 
es spricht gegen den anspruch eine hohe audioqualität zu erzielen, da du nur bei vollem pegel die volle dynamik des d/a wandlers geniessen kannst. ich habe den remotequatsch nicht, aber eine vorstellbare lösung wäre die steuerung entsprechender apps(i tunes)über remote. falls du mit dem interface an einen hifi verstärker gehst würde ich eine zweite leitung vom line out anlegen dann hast du beides.
 
Zurück
Oben Unten