Tascam Us122 Mono und Stereo aufnehmen!

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von TheOnyx, 29.03.2006.

  1. TheOnyx

    TheOnyx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.08.2005
    hallo!
    hab seid gestern ein tascam us122. ist ne coole sache nur hab ich eine sache die mich stört.
    wenn ich mit ner gitarre in einen der beiden eingänge gehe, wird ja nur mono aufgenommen. das ist ja auch logisch. beim abspielen würd ich das aber gerne auf beide lautsprecher haben! geht das? wenn ja wie?


    danke schön.
     
  2. rbroy

    rbroy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    262
    MacUser seit:
    08.10.2004
    Das ist eine Sache der Hostanwendung mit der du recordest. Wenn du in z.B. in Logic auf eine Stereospur nur den linken Kanal aufnimmst, wird das logischer Weise auch nur links wiedergegeben. Recordest du gleich auf eine Monospur, wird auch auf beiden Kanälen ausgegeben.
     
  3. TheOnyx

    TheOnyx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.08.2005
    o.k also muss ich bei garage band z.b einstellen das ich mono aufnehme richtig??
     
  4. rbroy

    rbroy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    262
    MacUser seit:
    08.10.2004
    ja :)
     

Diese Seite empfehlen