Tarifwechsel bei Vodafone - Alter Router zurück oder nicht ?

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.940
Reaktionspunkte
221
Moin Leute

ich bin von einem langsamen Tarif bei Vodafone Kabel auf einen Cable MAx tarif umgestiegen.
Vodafone hat mir damals ja ein Router zu Verfügung gestellt und jetzt auch. Ich benutzte schon immer eine Fritzbox.
Ich werde nicht ganz schlau daraus, ob ich den alten Router aus dem alten Vertrag jetzt zurück senden muss oder nicht.

Kann da einer was zu sagen ?

Danke

Stephan
 
Ich hätte jetzt einfach mal bei Vodafone nachgefragt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hilikus, orcymmot und dg2rbf
Das teilen die dir schon mit.
 
Hi,
würde ich auch machen, dein Provider ist der Ansprechpartner, nicht ein Forum.
Franz
 
Zumal hier niemand weiß, was genau in deinem Vertrag steht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
meine Glaskugel ist grad in der Werkstatt beim Polieren..
 
Moin Leute

ich bin von einem langsamen Tarif bei Vodafone Kabel auf einen Cable MAx tarif umgestiegen.
Vodafone hat mir damals ja ein Router zu Verfügung gestellt und jetzt auch. Ich benutzte schon immer eine Fritzbox.
Ich werde nicht ganz schlau daraus, ob ich den alten Router aus dem alten Vertrag jetzt zurück senden muss oder nicht.

Kann da einer was zu sagen ?

Danke

Stephan
Also, O2 bsw. wollte von mir zumindest nicht die alten Router zurückhaben, nur den zuletzt aktuell genutzten.
Das hatte die Telefondame mir gesagt** und ich schickte dann nur den einen (Artikelnummer-Abgleich**) Retour bei Kündigung.
Ruf bei Vodafone halt mal an und frage nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das hier habe ich schon mehrfach gelesen:

"Spätestens zwei Wochen nach dem Vertragsende informieren wir Sie, welche Hardware zurückgegeben werden muss. Hören Sie nichts von uns, entsorgen Sie das Gerät bitte umweltgerecht. Auf Wunsch unterstützen wir dabei natürlich gern: www.unitymedia.de/retoure. Ein Verkauf ist nicht erlaubt, denn Hardware und SmartCards bleiben auch nach Vertragsende Eigentum von Vodafone (gilt natürlich nicht für gekaufte Hardware)."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mein Onkel musste ihn zurück schicken.
Er wurde dazu Schriftlich aufgefordert! Es ist aber schon länger her, glaub Ende 2019. Er hatte von Voda DSL auf Voda Kabel(Fritzbox) umgestellt.
Was aber nichts heissen muss, entweder fragst du bei Voda. nach oder wartest bis die sich melden, musst du Wissen.
Du kannst ja ganz unkompliziert ne‘mail senden oder in deren
„Community“ Forum fragen. Wenn‘s dir unter den Nägeln brennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nach 5 Jahren gehört das Teil dir glaube ich. Aber, nachfragen lohnt und alle Unklarheit sind beseitigt.
 
Hi,
so lange du den Router nicht gekauft hast, geht er zum Provider zurück, egal wie lange du diesen benutzt hast.
Franz
 
Stimmt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Was ihr alles so wisst … niemadn hier kennt den Vertrag. Niemand weiß ob es ein Miet-, Kauf- oder Gratisrouter ist. Alles Spekulation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Moin Leute

ich bin von einem langsamen Tarif bei Vodafone Kabel auf einen Cable MAx tarif umgestiegen.
Vodafone hat mir damals ja ein Router zu Verfügung gestellt und jetzt auch. Ich benutzte schon immer eine Fritzbox.
Ich werde nicht ganz schlau daraus, ob ich den alten Router aus dem alten Vertrag jetzt zurück senden muss oder nicht.

Kann da einer was zu sagen ?

Danke

Stephan
Bist Du bisher mit VF zufrieden?
Berichte doch bitte mal wenn Du den neuen Tarif hast und wie die (neuen) Geschwidigkeiten sind - Danke!
 
Hier in der Familie läuft seit 01.11. der CableMax 1000 und im LAN kommen da im Schnitt Werte von 930-980 Mbit/s im Download und 45-50 Mbit/s im Upload hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
VF wollte bei meinem letzten Wechsel mit notwendigem Routertausch das 12 Jahre alte Gerät zurück. Die sind wohl auch ziemlich flott dabei bei ausbleibender Rücksendung eine Gebühr auf due Rechnung zu setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kos und dg2rbf
Bist Du bisher mit VF zufrieden?
Berichte doch bitte mal wenn Du den neuen Tarif hast und wie die (neuen) Geschwidigkeiten sind - Danke!
Ich bin sehr zufrieden. Peering ist definitiv besser als bei der Telekom für meine anwendugen. Alles andere ist aber nur regional. Ich hab hier auch null packetloss und stets über 900 MBit im LAN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Das ist schon OK so. Bin mit Internet via Antennenkabel seit >10 Jahren sehr zufrieden. Mehr als die o.g. 980 MBit/s wird man aus einem Gerät mit 1GBE-LAN-Ports auch nicht rausholen können. Für mehr benötigt man dann auch etwas mehr Reserve im Modem/Router (2.5GBE).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Bin auch sehr zufrieden mit VF. Bin grad von der 400er auf die 1.000er gewechselt. Komme im LAN
immer auf 930 bis 970 Mbit. Upload 53 Mbit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Zurück
Oben Unten