Targetmodus

H$\Phi$

H$\Phi$

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
194
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute.

Ich hab mal eine kurze Frage was den Targetmodus angeht. Ich möchte mein Powerbook und mein iMac G4 zusammenschliessen, um Tiger zu installieren, der iMac hat kein DVD-Laufwerk. Den iMac also in den Targetmodus. Ich hab hier im Forum ein bisschen gesucht und Posts gefunden, in denen andere Macuser beschreiben, dass sie sich den Firewireanschluss beim Verbinden der beiden Rechner zerschossen hätten. Das will ich natürlich vermeiden. Kann mir hier jemand eine genaue Anleitung geben, was ich zu machen hab?

Bis jetzt würde ich so vorgehen:
1) Powerbook an, iMac aus. Beide verbinden über Firewire
2) iMac starten bei gedrückter "t"-Taste.
3) Powerbook starten mit eingelegter Tiger-DVD

Ist das korrekt?
Um Fragen vorzubeugen, Tiger ist legal erworben :)

Vielen Dank
H$\Phi$
 
Ich habs so gemacht wie beschrieben und mir noch nie einen Firewireport zerschossen, aber das will ja nichts heißen.
 
Habs auch so gemacht. Funktioniert. Und es scheint noch alles in Ordnung zu sein. Danke für die schnelle Antwort.
 
Zurück
Oben Unten