Targetmodus zwischen Mac und Win möglich?

Mr. D

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
3.397
Reaktionspunkte
125
Hallo,
ist es möglich, einen Mac per Firewire mit einem WinXP PC zu verbinden und ihn dann im Targetmodus zu starten, sodass er am WinXP PC als externe Festplatte erscheint? Auf dem WinXP ist MacDrive installiert, sodass ein Lesen der Platte möglich sein sollte.
Oder ist der Targetmodus eine reine Mac-Mac Geschichte?

Danke für Eure Hilfe
Mr. D
 
Ich glaub, daß geht nicht.
Bin mir da aber nicht sicher.
Wenn der Mac sich wie ne externe Platte verhalten würde sollte ihn der PC erkennen. Vorausgesetzt du hast MacDrive auf dem PC installiert, sonst kann der mit der Mac-Platte(HFS+) nicht viel anfangen.
Wahrscheinlich fragt er dann noch ob du sie Formatieren willst ;)

Aber über TCP over FW ein Netzwerk aufbauen, beiden eine IP geben, Samba bzw. WinSharing auf dem Mac starten, sollte gehen.

Gruß

Nicolas
 
Hm, kann WinXP TCP über FW?
 
Das geht, aber unter umständen zerlegst du dir den Bootsektor des Macs, so das OS X nicht mehr hoch will.
Das war zumindest bei einer gespiegelten externen HDD so, und im Targetmodus tut die Interne ja so, als wär sie eine FireWire Platte...
 
Mr. D schrieb:
Hm, kann WinXP TCP über FW?

Ja, ohne Probleme :cool:

FireWire ist aber bei vielen kleinen Dateien sehr langsam. Bei viele großen hingegen lohnt es sich! :)
 
SchaSche schrieb:
Bei viele großen hingegen lohnt es sich! :)
DAS hört sich gut an, werde es mal testen. Danke für die Hilfe
 
Also Targetmode geht nicht!
Aber TCP over FW geht ohne Probleme und lohnt sich...

Viel Erfolg

Für Probleme dabei gibts hier im Forum einige Threads...
 
Moin!

Wieso sollte das nicht gehen... im Target-Modus verhält sich der betreffende Mac als ganz normales SBP-2 Device. Mit Macdrive läßt sich die Platte einwandfrei mounten, allerdings solltest du Schreiben auf die Systempartition vermeinden... man weiß ja nie...

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten