Target Mode

Diskutiere mit über: Target Mode im Mac OS X Forum

  1. Eddilein

    Eddilein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2004
    Ich habe einen G4 und seit heute einen Dual 2 GHz PowerPC G5.
    Ich versuche jetzt vom G4 mit dem Migrationsassistenten das komplette System (10.4.7) auf den G5 zu überspielen. Im G4 stecken aber 2 Platten. Im Migrationsassistenten kommt aber nur die originale Platte, die von Anfang an drinnen war. Die 2. Platte erscheint nicht! Jetzt hab ich mir gedacht, ich stecke die originale G4 Platte aus und starte nur die 2. von mir eingebaute Platte (was auch die Startplatte ist). Der Migrationsassistent kommt bis "Auf die Anzeige der Volumes warten", dann schaltet sich der G4 aus! Ich hab das Firewirekabel getauscht - kein Erfolg!
    Kann mir jemand helfen - in der Suche hab ich viel gefunden, nur nichts zu diesem Problem : (
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2006
  2. Eddilein

    Eddilein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2004
    ... kann es sein, dass da keiner was weiss?
     
  3. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    Registriert seit:
    10.10.2003
    ....auf welcher platte im G4 hast du denn das system ?

    ...der migrationsassi kann nur auf systemplatten zugreifen.
     
  4. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    26.03.2004
    Die Systemplatten sind doch bekanntlich die, auf denen das System läuft ;-)

    Oder meintest du, dass der Assistent nur auf das 1. Laufwerk im Rechner zugreifen kann?
     
  5. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    Registriert seit:
    10.10.2003
    ...genau ...denn im Mac gibt es kein 1. oder 2. Laufwerk ....es gibt nur systemlaufwerke und nicht-systemlaufw..

    ...und alle systemlaufw. werden gleichrangig behandelt .... wenn der assi also ein laufwerk nicht erkennt, kann es sich nicht um ein systemlw. handeln.
    ...aber daten von einem datenLW kann man ja besser von hand rüberschieben
     
  6. Eddilein

    Eddilein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2004
    Nein - das System ist auf der Platte die der Assi nicht kennt!
     
  7. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    Registriert seit:
    10.10.2003
    ....schliess mal den alten mac im T-modus über FW an und starte den neuen mit gedrücktem "alt" ....findet er dann das alte system ?

    ...möchtest du die komplette alte platte übernehmen .... mit allem was drauf ist ?

    ...dann kannst du auch den umgekehrten weg gehen .... du startest den G5 im T-Modus ....hängst ihn an den G4 und klonst mit carbocopycloner das G4-system auf eine neu formatierte (HFS+ journald) Platte.
     
  8. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.832
    Zustimmungen:
    653
    Registriert seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo Eddilein,

    das ist mir auch schon aufgefallen. Im Target-Mode wird wohl nur das CD/DVD Laufwerk und die erste HD unterstützt.
    Du musst die HD als Master jumpern und da anhängen wo die originale HD erkannt wurde.

    Der Migrations-Assistent sollte aber auch User-Verzeichnisse aus einem Image bzw. über Netzwerk (z.B IP over Firewire) gemountet migrieren.
    Dazu "Von einem anderen Volume auf diesem Mac" wählen.

    Gruß Andi
     
  9. Eddilein

    Eddilein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2004
    Hallo
    Danke für eure Tipps. Ich hab jetzt die Platte mit dem zu migrierenden(?) System als Master gejumpert und die andere einfach ausgesteckt - es funktioniert!
    ... vielen Dank nochmal
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Target Mode Forum Datum
backup über target mode Mac OS X 23.06.2016
Target Disk Mode - Nur leere Ordner Mac OS X 28.01.2016
dylib Datei mittels Target-Mode ersetzen... - Geht das??!! Mac OS X 26.11.2015
Benutzerkonto von iMac auf Mac Mini via Target Disk mode Mac OS X 19.02.2014
iMac 2012 im Target Display Mode Mac OS X 27.12.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche