iPad Tageszeitungen und Zeitschriften - Übersicht

schon ziemlich geniale App
bin aber noch am überlegen, ob ich das oder Popular Science+ besser finde...
 
Nachtrag zu meinem Hinweis oben: Die geniale zinio-App gibt es jetzt auch im deutschen Store (als kostenlose Universal-App für iPad und iPhone). Für jeden, der gerne englischsprachige Magazine liest (egal, aus welchem Bereich!), ist das eine Pflicht-App.
 
Hat jemand schon die Welt-App ausprobiert? Sieht sehr schick aus und ist kostenlos...

Die Welt-App war eine der ersten Apps, die ich mir geladen habe.
Anfangs war ich begeistert von der Möglichkeit, seine Zeitung digital lesen zu können und trotzdem in der Hand zu halten.
Aber die App hat sich schnell als Flop entpuppt.
In jeder Ausgabe finde ich jede Menge Rechtschreib- oder sogar Grammatikfehler. Sieht ganz so aus, als ob die Artikel online gehen, ohne vorher Korrekturgelesen zu werden.
In vielen Artikeln gibt es Absätze, die nur aus einer Zeile bestehen. Ich vermute dahinter einen Darstellungsfehler in der App, der hoffentlich bald durch ein Update behoben wird.
Ansonsten finde ich die Aufmachung klasse. Wäre aber schön, wenn die Welt zusätzlich zu den Bildern auch Videos einbetten würde.

Sollte sich an der Qualität nichts ändern, werde ich mir in den nächsten Monaten kein Abo zulegen.
Hoffe ja immer noch, dass meine geliebte "Süddeutsche" eine App für das iPad entwickelt.
 
Ich mache auch mal Werbung für zinio - man kann hier eine Menge Magazine preisgünstig kaufen und abonnieren. Allerdings sind alle Titel nicht deutsch!

Also unbedingt einmal schauen!
 
Kann ich jetzt auch bestätigen! Ich habe für 7,52€ ein Jahresabo der MAXIM erworben. Ansonsten sind ziemlich viele exotische Zeitungen dabei. Ich hoffe, dass deutsche Verlage auch bald diesen Vertriebsweg nutzen...
 
Zurück
Oben Unten