Tactile Pro auch für OS X (D)?

macks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
373
Reaktionspunkte
0
Hat einer von euch die Tactile Pro von Matias? Wenn, funktioniert sie auch einwandfrei mit der deutschen Systemvariante?
 
Bei MacNews wurde im August von arktis.de bestätigt, dass es binnen 8 Monaten auch eine deutsche Version der Tactile Pro geben soll...

Grüße,
GaianChild
 
Wäre schön, wenn das mit den dt. Versionen mal einigermassen zeitnah klappen würde. Auf der letzten Expo in Köln waren die ja auch mit einem Stand vertreten; da hatte es dann geheissen, die Keyboards kämen diesen (also den letzten) Herbst nach D. Tja, das war leider nichts. Schade.

Bye
blue-skies
 
So, ich nochmal...

Gerade Antwort vom Hersteller Matias bekommen:
"Thanks for your email and interest in our products. We are currently working on a German version of our Tactile Pro which we hope to release in March. I will email you when it is available."
Wolln wir mal hoffen, dass Arktis.de als deutscher Disributor das ebenfalls möglichst schnell auf die Reihe kriegt. Der etwas wortkarge Mitarbeiter erwiderte nämlich auf meine Anfrage folgendes [ungekürzte Antwort]:
"Ist derzeit nicht geplant."
Derselbe Mitarbeiter auf nochmalige Nachfrage, ob das Gerücht auf macnews eine Ente sei [ebenfalls ungekürzt]:
"Ich fürchte ja, da wird wohl erst nix draus."
Ich glaub jetzt irgenwie einfach mal eher den MacNews-Redakteuren und Matias. :D


Grüße,
GaianChild
 
Also ich hab gestern eine Tactile bekommen (US Layout) aber sofort wieder zurückgeschickt.
Die ist ja sowas von billig verarbeitet, und macht beim Tippen krach ohne Ende.
Nein - nicht die Tasten sondern der gesamte Korpus der Tastatur.
Bei dem Krach beim Tippen würde mich meine Frau erschlagen.
Das Ding ist wie eine 10 Euro billig Tastatur aus hinterchina.

Für knapp 120 Euro erwarte ich erheblich mehr. Schade eigentlich
 
Hmmm, sicher, dass das kein Montagsprodukt war? Die Tastenanschläge sind aufgrund der Bauweise laut, aber die Verarbeitung schien mir recht ordentlich.

Die deutsche Tactile Pro kommt übrigens *definitiv* diesen Herbst raus. Aber das hat man ja letzten Herbst auch schon gehört... ;)

Grüße,
GaianChild
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Info von Matias zu deutschem Layout

Hallo zusammen,

ich habe gerade Rückmeldung von Matias erhalten. Ich hatte nachgefragt, wie denn die Pläne für ein deutsches Layout für die Tactile Pro aussehen...

Dear Mr. Otten,
It is with sincere regret that I send this email to you.
We have been in negotiations with the Alps key switch
supplier. They have discontinued the key switches we need
for Tactile Pro keyboards. After spending considerable
time and money on developing prototypes and packaging we
are extremely disappointed to have to abandon the projects
currently in development.

It is possible to use a US Tactile Pro to type German. You
simply need to change the active layout to German. Since
your Mac is German already, you don't really
have to do anything to get it to work. For your reference,
here is the Apple support page anyway:


However, there are a few differences between the US
Tactile Pro and the standard
German layout...

1. The Return key is a different shape and one of the
keys next to it is
one row higher. See attached PDF for reference.

2. The key immediately to the right of the Left Shift
key is missing from the US layout. There is likely some
Option-key combination that will allow you to type it
though.


Sorry!
Barb


Tja, so isses dann wohl.
Das schaut dann ausserdem so aus, als wenn sogar die "normale" US Tactile Pro bald nicht mehr erhältich sein wird.

Ich für meinen Teil bin jetzt hin- und hergerissen:
Soll ich mir trotz US-Layout eine Tactile Pro besorgen (Preis=Aua), oder sollte man dann doch eher mal ebay anschmeissen, und nach gut erhaltenen "alten" Pro-Keyboards Auschau halten... Fragen über Fragen ;)

Nachmittägliche Grüße,
Velaskin
 
Hallo,

sorry dass ich diesen Thread wieder aus der Versenkung hier hole. Weiss jemand, ob die NEUE Tactile Pro 2.0 es auch im deutschen Layout geben wird. Auf der Seite finde ich nur die Möglichkeit die englische zu bestellen. Besten Dank.

Gruß Steppi
 
Ich fürchte nicht, habe von ein halbes Jahr mal versucht zu fragen ob es denn in naher Zukunft eine Deutsche Version kommen würde aber der liebe Matias sagte NÖÖÖ wird es nicht geben.

Schade....dafür habe ich jetzt diese:

UNd bin damit bislang bestens zufrieden!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten