Tabllen online bearbeiten

Jools

Jools

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
3.036
Reaktionspunkte
50
Tabellen online bearbeiten

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit eine Tabelle auf einer Website zu veröffentlichen, die online bearbeitet werden kann. Gibt es sowas?

Im Moment werden unsere Excel Dokumente auf einen Server hochgeladen, was aber etwas umständlich ist da man ja immer erst die jeweils aktuelle herunterladen;öffnen;speichern und wieder hochladen muss.

Wenn also jemand einen Tipp hat bin ich sehr dankbar. Hab leider nicht wirklich viel Ahnung von Websitenerstellung, also bitte möglichst einfach erklären ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die online bearbeitet werden kann.
was meinst du damit? das man auch auf fremdrechner die kein Webeditor haben trotzdem auf den Server zugreifen kann um die Site zu bearbeiten.
dann guck mal hier
klick me
klick me
 
hm ja das scheint schon so in die Richtung zu gehn.

Im Prinzip will ich eine Tabelle direkt auf der Webseite bearbeiten können.
 
ja,das kannst du mit diesem Progarmm machen.Weil das Progi liegt auf dem Server.
Und wenn du irgend eine Txt oder Bild ändern willst. Optimal
Vieleicht gibt es auch noch andere Progis. Ich kenne wie gesagt momentan nur diese
beiden.
 
gut dann werd ich mich da mal einarbeiten, danke für die links
 
Jools schrieb:
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit eine Tabelle auf einer Website zu veröffentlichen, die online bearbeitet werden kann. Gibt es sowas?

Im Moment werden unsere Excel Dokumente auf einen Server hochgeladen, was aber etwas umständlich ist da man ja immer erst die jeweils aktuelle herunterladen;öffnen;speichern und wieder hochladen muss.

Wenn also jemand einen Tipp hat bin ich sehr dankbar. Hab leider nicht wirklich viel Ahnung von Websitenerstellung, also bitte möglichst einfach erklären ;)

brauchts du das für den privaten gebrauch oder suchst du einen lösung für eine firma?
 
Ich benötige es für den privaten Gebrauch.
 
Jools schrieb:
Ich benötige es für den privaten Gebrauch.

wenn du nur geringe kenntnisse in der programmierung hast und das ganze nicht z.B. an eine agentur in auftrag geben kannst, dann schau dir mal SHAREPOINT von Microsoft an.

http://www.1und1.info/xml/order/Sharepoint

Ich kenne das Produkt nur oberflächlich und kann dir nicht genau sagen, ob du damit all das machen kannst, was du dir vorstellst. du kannst das aber als anregung für eine eigene recherche nehmen.

hier wird z.B. ein verfahren beschrieben, dass deinen anforderungen in etwa entspricht:

http://office.microsoft.com/de-de/assistance/ha010346551031.aspx

der vorteil bei der 1und1-Lösung ist, dass die dir ein fertiges produkt hinstellen und du dich nicht um die einrichtung und administration kümmern und musst.

edit:

hier noch ein link: http://office.microsoft.com/de-de/FX010909721031.aspx

hier eine demo (nutzung von dokumenten im team): http://office.microsoft.com/de-ch/assistance/HA010929711031.aspx
 
Zurück
Oben Unten