Tabellenkalkulation

Kernelpanik

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2004
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Ich habe meine CD's in der Tabellenkalkulation des AppleWorks aufgelistet (weil man sie da gut sortieren kann) in der Spalte A. In der Spalte B habe ich Sternchen * angebracht, ganz nach dem Vorbild von iTunes. Nun habe ich das Problem wenn ich die Daten sortiere verschieben sich die Sternchen, also nicht mehr dem eigentlichen Titel angefügt werden. Kann ich die Zeilen irgendwie versteiffen so das sie immer zusammenbleiben?
 
Ich glaube, das liegt an dem Sortierschlüssel, da vielleicht die Eisntellungen nochmal überprüfen... ansonsten geht die Sortierung in iTunes um einiges leichter, meiner Meinung nach.
 
Sry, kenne mich mit AW nicht aus, das vorweg!
Aber hast du beim Sortieren _beide_ Spalten markiert? Und dann nach Spalte A sortieren?
Das muss doch gehen.
 
Original geschrieben von stuart
Ich glaube, das liegt an dem Sortierschlüssel, da vielleicht die Eisntellungen nochmal überprüfen... ansonsten geht die Sortierung in iTunes um einiges leichter, meiner Meinung nach.
 Ja da hast Du recht, sind aber keine Audio CD's. Sind Sample CD's.

@Jabba hei,
muss immer lachen wenn ich Dein Bild sehe. Siehst Du wirklich so aus? Ja das geht tatsächlich, einfach alle Spalten markieren und sie werden mitsortiert. Was ich noch testen muss ist, ob sie dann nicht einfach nach Anzahl der Sterne sortiert werden also zuerst die ohne dann ein, zwei usw. das wäre natürlich sehr unzweckmässig.
 
@kernel

Ich auch....:D

Na also, geht doch!
Kann man ein AW auch Spalten ausblenden??
Wenn ja= GUT!
Mach hinter die sternspalte noch eine mit Funktion, die in folgender Art aufgebaut sein muss.
a1 Titel b1 Sternchen c1 Formel

Fomel (ich kenne AW nicht)
Excel würde es so aussehen:
=WENN(B1="*";1;WENN(B1="**";2;3))
D.h. bei 1 Stern erscheint eine1, bei zwei eine 2 und bei allen anderen eine 3.
Dann kannst Du auch anhand Spalte 3 nach Zahlen sortieren, das geht immer! Wenn die Spalte ausgeblendet ist, sieht sie auch keiner.

Hoffe das geht auch mit AW!

BTW: Die Sternchen, da normal Platzhalter, musst Du ev. speziell eingeben, damit sie als Zeichen und eben nicht als Platzhalter erkannt werden.
 
Zurück
Oben Unten