Tabellen-Spielchen

jeffmaster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
223
Reaktionspunkte
3
Hi ich habe folgende Fragen:

- Ich möchte in einem Tabellenfeld Text+Bild vertikal (von unten nach oben) scrollen lassen.
- Das Tabellenfeld hat eine bestimmte Größe die nicht kleiner/größer werden darf. width="108" height="359"
- Der Text+die Bilder sollen sich ständig wiederholen.
Jetzt etwas kniffliges:
Es gibt einen Effekt, den ich mittlerweile schon einige male gesehen habe --> Man klickt auf das Bild und der Browser wird dunkel, es "animiert" ein fenster mit einem x zum schliessen auf und das Bild ist in groß zu sehen. Das möchte bei den scrollenden Bildern im Textfeld haben.

Schwer?
 
Es gibt einen Effekt, den ich mittlerweile schon einige male gesehen habe --> Man klickt auf das Bild und der Browser wird dunkel, es "animiert" ein fenster mit einem x zum schliessen auf und das Bild ist in groß zu sehen. Das möchte bei den scrollenden Bildern im Textfeld haben.
Das davor war mir ein bisschen zu kniffelig, hab es nicht wirklich verstanden, vielleicht lag auch an der Uhrzeit oder der Artikulation.
Der sogenannte Effekt ist mit unter dem Begriff Lightbox bekannt, mehr gibts hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeffmaster und Famous
Und was ist passiert? Das Script ist recht eindeutig, du musst nur die Maße, die Geschwindigkeit und deinen Inhalt einsetzen.

na es passiert einfach nichts. ich habe jetzt einen anderen befehl gefunden mit dem das ganze funktioniert:

Code:
<marquee scrollamount="1" scrolldelay="10" direction="up" width="107" height="357" style="font-family: Verdana; font-size: 8pt">
Mein Text steht dann hier drin.
</marquee>


nur will ich, wenn ich mit der maus drüberfahre, dass der text stehen bleibt.


/edit: ok ich habs rausgefunden:
Code:
onmouseover="this.stop();" onmouseout="this.start();"

aber stimmt es, dass diesen befehl kaum ein browser (ausser ie und firefox) erkennt?


/edit xx:
noch eine frage :D : und zwar wollt ich mal wissen ob und wie man die laufschrift so einstellen kann das sie durchgängig läuft und nicht erst wieder anfängt wenn das ende des textes erreicht ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten