Tabelle zentriert mit CSS

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von Mister Knister, 23.01.2006.

  1. Mister Knister

    Mister Knister Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    27.04.2005
    Hi MacUser

    ich schreib grade ne Website und will eine Tabelle zentriert mit CSS ausrichten. Ich bekomm das aber irgendwie nich hin. Meine CSS Definitionen sind in einer externen CSS Datei gespeichert. Könnt ihr mir ne Möglichkeit zeigen?

    Danke und Gruß Mister Knister
     
  2. pks85

    pks85 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.07.2004
  3. theHobbit

    theHobbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    07.08.2005
    wie schon gesagt wurde : Dr. Google is your friend ;)

    http://de.selfhtml.org/navigation/css.htm#tabellen

    edit: wenn die Links nicht helfen könntest Du evtl. das Problem genauer beschreiben, oder noch besser einen Link zu der Seite posten wo es nicht klappt. Am besten wäre sogar, wenn Du auch noch den Code postest mit dem es nicht klappt, dann wird die Fehlersuche für die anderen einfacher.

    Gruss
    -theHobbit-
     
  4. msslovi0

    msslovi0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    115
    MacUser seit:
    20.03.2005
    Code:
    table {
      margin-left: auto;
      margin-right: auto;
    }
    
    Matt
     
  5. Mister Knister

    Mister Knister Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    27.04.2005
    Danke jetzt hats geklappt, jetzt ist jedoch eine andere Frage aufgetreten.
    Ich hab mal wo gelesen oder gehört man könne die Ecken von Objekten oder Rahmen einstellen das es rundungen oder so werden. Ist da was dran und wenn ja wie gehts? Ich hab nichts gefunden
     
  6. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    1.392
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Nein, geht nicht.
     
  7. msslovi0

    msslovi0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    115
    MacUser seit:
    20.03.2005
    Ja, da ist was dran. Für CSS3 ist das angedacht. Mozilla unterstützt darüber hinaus in Anlehnung daran -moz-border-radius, um abgerundete Ecken darzustellen. Allerdings wird dir das der Validator gnadenlos um die Ohren hauen. Auf ALA gab es aber mal einen Artikel wie man das auch mit CSS2 und Bildern hinbekommt.

    Und 'nichts gefunden' kann eigentlich auch nicht sein. Google spuckt Unmengen Treffer aus. Die richtigen Suchbegriffe vorausgesetzt natürlich.

    Matt
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tabelle zentriert CSS
  1. Escorpio
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    162
  2. ben-pen
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    468
  3. obi
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    674
  4. Rockfreak
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    488
  5. tomasu
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.060