Tabbed Browsing mit dem IBook, ohne Maus

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Switcher2k6, 03.01.2006.

  1. Switcher2k6

    Switcher2k6 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.01.2006
    Hallo Leute!
    Ich bin es (als Windows & KDE User) gewohnt, des öfteren Links die mich Interessieren in Firefox mit der mittleren Maustaste zu öffnen.
    Nun werde ich mir bald ein IBook zulegen. Frage: Inwieweit ist damit Tabbed Browsing in ähnlicher Form möglich, wenn ich keine Maus benutze, sondern nur mein pures book dahabe, spricht tastatur und trackpad.
    Gibs da irgendwo auf der Tastatur ne Taste, die ich damit belegen kann, ohne mir groß die Finger durch wirre Tastenkombinationen zu verrenken? (Nach Möglichkeit also nur ein tastendruck wenn der cursor auf dem link ist)

    Ist eine Funktion, die mir wirklich sehr wichtig ist. Bin sehr daran interessiert, wie ihr das handled oder wie das gehandled wird. Danke schonmal im Vorraus

    P.S.: Suchfunktion habe ich verwendet, habe noch keine Fragestellung in dieser Form gefunden.
     
  2. MStone

    MStone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    04.05.2004
    Hej,

    Apfel + Maustaste macht das, was Du möchtest (Zumindest beim Firefox und Safari).

    Ahoi,
    ./mstone
     
  3. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    und wenn Du einen blanco Tab haben willst ApfelTaste+T
     
  4. Switcher2k6

    Switcher2k6 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.01.2006
    danke, werd das mal an nem Mac inner Uni ausprobieren.
     
  5. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Du mußt allerdings in den Safari Einstellungen das Tab browsering aktivieren.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen