Tab Reihenfolge PDF Dokument

E

evian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe mit Adobe Acrobat X Pro ein Formular erstellt, welches am PC ausfüllbar sein soll und auch ist. Ich habe die Reihenfolge der Sprünge vom Eingabefeld zu Eingabefeld per Tabulatoren Taste richtig festgelegt, so dass die Sprünge von Eingabfeld zu Eingabefeld in der Reihenfolge Sinn macht. (von links nach rechts, von oben nach unten). Funktioniert alles so weit auch richtig gut, wenn das Dokument im Adobe Reader bearbeitet wird. Leider nutzen einige Kollegen die mit dem Dokument arbeiten den Foxit Reader. Wird das Dokument mit diesem Reader ausgefüllt springt bei Betätigung der Tab Taste die "Cursor" willkürlich durch die Eingabefelder und nicht mehr so strukturiert wie im Adobe Reader.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank + Gruß
 
ganz sicher eine unkompatibilität zw. dein adobe-pdf und das öffnen in einem fremden pdf-reader.
die anderen kollegen sollten hierfür den reader verwenden, damit ist das problem gelöst. das selbe problem hat man unter mac auch wenn man formular-pdfs in der Vorschau öffnet, verwendet man dafür das richtige tool (den reader eben) passt wieder alles!
außer jemand schaut mal in den einstellungen von diesen foxit reader und findet irgendwelche einstellung für die handhabung von formular-pdfs ...
 
Das liegt am FoxIt-Reader. wenn der sich nicht an die PDF-Konventionen hält, kannst du da gar nichts machen.
Scheint wohl ein Bug zu sein.
 
Das liegt an der Software Foxit Reader. Dort müssten dann - leider - die Felder mittels Mouse angesteuert werden.
 
Zurück
Oben Unten