T-Sinus 111 und Airport auf nem iMac

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von kaffeeschlürfer, 09.04.2004.

  1. kaffeeschlürfer

    kaffeeschlürfer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.04.2004
    wavey Hallo zusammen!

    Ich habe für mein TDSL eine T-Sinus 111 und eine AirportExtreme-Karte.

    Funkverbindung ist da, aber ich komm nicht ins Internet. :mad:

    Wo bekomm ich die ganzen Daten her, die ich für die Einstellungen brauche?
    Die AirportExtreme-Karte funktioniert ja anscheinend, aber wo zum Geier bekomm ich die ganzen Daten für die Sinus 111 her? kopfkratz

    Meine Frau hat Ihren PC ebenfalls über Funk verbunden. Die kommt natürlich ins Internet :mad: Aber aufm PC läuft da ein spezielles Programm. Ich hab mal die ganzen Zahlenungetümer von diesem PC-Programm auf meinen iMac übertragen, aber da geht auch nix.

    Nach einem Neustart sagt die Netzwerk-Verbindung, dass Airport mit "WLAN" verbunden ist und ins Internet kommt (grüner Punkt daneben). Will ich die Verbindung aber starten, wird der Punkt gelb und die AirportExtreme-Karte hat irgendeine IP, mit der sie nicht raus kommt, obwohl die Verbindung zur Sinus 111 weiterin besteht. Sitz momentan 2 Meter davon weg.

    Über das T-Online-StartCenter (Profile) komm ich auch nicht weiter. Die Zugangsdaten muss ich da gar nicht eingeben. Die Abfragemasken werden einfach übersprungen! motz


    Wär nett, wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

    Frohe Ostern! bunny
     
  2. kaffeeschlürfer

    kaffeeschlürfer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.04.2004
    Ich Depp!! *g*

    Hab mir im unter http://www.telekom.de/faq die Bedienungsanleitung runtergeladen. Die Papier-Version ist leider bei uns verloren gegangen.

    Auf der Seite Telekomseite http://192.168.2.1 muss man quasi fremd installieren.

    Darauf muss man als "Computer-Depp" erstmal kommen.

    Es funzt und jetzt wird schamlos gesurft carro .

    Allerdings musste ich für die Installation den MS-InternetExplorer starten, weil unter Safari gar nicht gestartet wurde. Grund: Java ?!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. Cereal

    Cereal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.08.2003
    Hi,

    Was meinst Du mit "fremd installieren":confused:
    Die "192.168.2.1" ist wohl die IP Deines Routers.

    Gruß
    Cereal
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen