T-online und Mailabruf funzt nicht

badhead

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
hi forum,
bin seit kurzem bei t-online und habe das problem, daß egal mit welchem lösungsvorschlag (mit passwort, ohne passwort, verschieden mailserver) ich versucht hab das dingen zum laufen zu bringen, mein mailprog sich nicht mit den servern verbindet. habt ihr ne idee??

der
chris

ps: surfen funktioniert, nur mailabruf nicht. ping auf popmail.t-online.de erfolgreich
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Server heissen:

pop.t-online.de (pop3)
mailto.t-online.de (smtp)

Zur Identifizierung nimm irgendeinen Benutzernamen und 1234 als Passwort.
 
Moin,

oder als benutzernamen den Teil vor dem @ und als Passwort einfach einen punkt (.).

Klappt bei mir bestens.
 
Moin,

oder als benutzernamen den Teil vor dem @ und als Passwort einfach einen punkt (.).

Klappt bei mir bestens.

also quasi benutzername: badhead
und nicht wie von t-online genannt: [noparse]badhead@t-online.de[/noparse]??

gruß
der
chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau - so klappts zuminest bei mir seit Mitte 2005

hmm, werds zuhaus gleich ausprobieren.
allerdings bedeutet das ja auch, daß jeder der meine emailadresse hat und die mailserver kennt ohne großen aufwand meine mails lesen kann??!!
weil die geschichte mit dem punkt kann ja jeder auch auf der homepage von t-online nachlesen.

verwirrter chris
 
Du wirst bei T-Online anhand deiner Einwahldaten identifiziert, daher kann da als Benutzerdaten drinstehen, was will. Das bedeutet natürlich, dass du dein T-O Postfach nur abrufen kannst, wenn du mit den passenden Daten eingewählt bist. Oder dass, wenn ein Kollege sein T-O Postfach von deinem Zugang aus abrufen will, er deine Mails bekommt.
T-O ist halt etwas anders...
 
hmm, werds zuhaus gleich ausprobieren....

Da könnte der Fehler liegen .... wenn ich das mal vermuten darf ...

Wenn Du über eine andere Leitung als deinen "Heimatanschluss" versuchst, die Mails von den T-Komikern abzurufen (über Mail), dann geht das nicht ... Du musst an deinem Heimat-Anschluss sein, damit das klappt ....oder irgendein teures Zusatzpaket haben ...

vielleicht schau mal HIER
 
Zuletzt bearbeitet:
Da könnte der Fehler liegen .... wenn ich das mal vermuten darf ...

Wenn Du über eine andere Leitung als deinen "Heimatanschluss" versuchst, die Mails von den T-Komikern abzurufen (über Mail), dann geht das nicht ... Du musst an deinem Heimat-Anschluss sein, damit das klappt ....oder irgendein teures Zusatzpaket haben ...

vielleicht schau mal HIER
alles geregelt! allerdings lags an meiner wlan-verschlüsselung. scheinbar hat t-online ein problem mit wpa-schlüsseln. nach umstellen auf wep funzt die sache. allerdings ist das auch nicht wirklich befriedigend, da die weps von nem fünfjährigen geknackt werden können.
vielleicht sollte ich aber auch meinen router mal wechseln.
how ever, vielen dank!
 
Na ... ich sag nur "Fritzbox" .... :D .... Oder was mit dem Apfel ... wenn man was investieren will ...
 
Zurück
Oben Unten