T-Mobile Verar..... Was kann man tun?

E

error116

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
72
Reaktionspunkte
5
So, nachdem ich jetzt die vierte Standardanwort von T-Mobile erhalten habe, möchte ich mal um Euren Rat bitte.

Ende Januar habe ich mir über meinvz.net das Angebot mit Complete M für 39.- statt 49.- € im Monat und dem iPhone 3G mit 16GB für 149,95 € geholt. Zugeschlagen habe ich damals, weils es ausdrücklich hieß, das Angebot sei nur bis zum 31.01.2009 gültig. Neue Tarife waren ebenfalls in der Pipeline - also her damit, obwohl ich gern noch 1-2 Monate gewartet hätte wegen meinem vorherigen Vertrag. Soweit so gut - kein schlechtes Angebot.

Jetzt aber kommts - nach dem Ende des Angebotes gibt es ein neues über meinvz.net: Gleiche Konditionen mit Complete M ABER das iPhone 3G 16GB für 99,95 €. Das ist doch ein schlechter Scherz. Ich bin nur Laie, aber ist das nicht irreführende Werbung gewesen?

T-Mobile ist jedenfalls nicht bereit mir mit einer Gutschrift entgegenzukommen und sendet nur Standardmails als Antworten. Ich finde das total unverschämt von T-Mobile. Eine Verlängerung des Angebots hätte ich ja verstanden und bei 20,- wäre es mir noch die Mühe nicht wert gewesen, aber eine Preissenkung um ein Drittel kann ich einfach nicht akzeptieren.


Bitte nicht nur Antworten wie: Habe mir mal was gekauft und jetzt ist es teurer. Die Frage hier ist eher darauf bezogen, dass T-Mobile ein Angebot explizit zeitlich begrenzt nur um direkt danach das selbe Angebot zu besseren Konditionen zu launchen. Das ist m. E. Abzocke der Konsumenten und in höchstem Masse unglaubwürdiges Verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir auch in den hintern beißen, weil ich vor 8 Wochen eine Festplatte gekauft habe, die heute 30 Euro billiger ist. Was sollte ich jetzt deiner Meinung nach tun??

Shit happens :noplan:
 
thats life :keks:
 
Ja toll. Nur stand da sicher nicht drauf - nur noch bis 31.01!
 
Was sollen denn alle anderen sagen, die in der Vergangenheit mal einen iPhone Vertrag abgeschlossen haben?

So läuft der Hase nunmal. – Hättest du bis heute gewartet, hättest du jetzt den gleichen Vertrag mit einem günstigeren Gerätepreis haben können.

Und wenn du noch länger wartest, hast du vielleicht Aussicht auf einen Vertrag mit noch günstigeren Tarifen und 1€-iPhone...
 
Aber es hieß doch nicht, dass danach nichts neues kommt, oder?
Es hieß doch nur, dass dieses spezifische Angebot nicht mehr lange gültig ist.

Cheers
 
Das Angebot das du genutzt hast war am 31.01. vorbei und es wurde ein neues Angebot gemacht. Es ist wirklich ärgerlich, das verstehe ich voll und ganz. Aber machen kannst du absolut nichts dagegen, außer dich ärgern...
 
Das Angebot das du wahrgenommen hast ging ja auch nur bis 31/01/. Das nun fuer 99€ ist ein neues, anderes.
 
Alles wird irgendwann billiger oder?!

Warum soll T-Mobile dir jetzt entgegenkommen?!
Du kannst beim Aldi doch die Milch auch nicht zurückgeben weil sie um 20cent billiger geworden ist oder?!
 
Es ist exakt das selbe - nur billiger. Darf uns Konsumenten denn jeder nach Strich und Faden verarschen? Dann muss man doch wenigsten den Vertriebskanal variieren oder an den sonstigen Konditionen drehen - aber so ist es doch eine Unverschähmtheit. Und mit der Milch kaum zu vergleichen...
 
Ist doch usus... :noplan:

Wer glaubt, dass danach die Teile wieder teurer werden, hat wohl seit Jahren Scheuklappen auf den Augen. Das ist IMMER Bauernfängerei... Es wird mit der Zeit IMMER billiger...

Das gilt auch für die Samstagspost mit Angeboten von Discountern, da sollte man auch nicht immer dem dick-durchgestrichenen Preis glauben, der kann auch vor kurzem erst deftig erhöht worden sein. Das ist zwar nicht erlaubt aber trotzdem machts jeder...

Naja, was solls, nun ists geschehen...
 
Es ist exakt das selbe - nur billiger. Darf uns Konsumenten denn jeder nach Strich und Faden verarschen?

Ja.

Weil wir es den Konzernen durch unser Konsumverhalten nämlich viel zu einfach machen. Die werden ja quasi gezwungen, uns zu verarschen. Die können gar nicht anders. :D
 
Wieso? Die haben doch nicht gelogen. Das ANgebot war zeitlich begrenzt und das neue Angebot ist halt besser ;) Ärgerlich, ist aber so. Hat auch nix mit Abzocke zu tun.
 
Ich habe mir mal Arbeitsspeicher gekauft. 2GB für 150€. 2 Monate später kam der große Preisrutsch, gleicher Speicher für 80€. Naja, was will man machen.
 
Es ist exakt das selbe - nur billiger. Darf uns Konsumenten denn jeder nach Strich und Faden verarschen?

Hättest Du der Telekom auch was nachbezahlt, wenn das Angebot teurer geworden wäre? Du hast zu einem bestimmten Zeitpunkt einen Vertrag zu bestimmten Konditionen abgeschlossen.
 
@twiederh: Natürlich nicht, dafür habe ich ja das zeitlich begrenzte Angebot genutzt und so T-Mobile Gelegenheit gegeben eine große Menge in kleiner Zeit zu verkaufen und darüber den Preis zu drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch ein anderer Tarif! ;)
 
@alle Schlaumeier: Es ist nicht das gleiche wie ein normaler Preisverfall!!!! Wer das nicht rafft muss damit leben

Was isses denn dann?

Wer das nicht rafft, muss damit leben, ich lach mich tot... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten