T-Mobile "iPhone" Vertragsverlängerung steht an. Was machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Beispiel :>
 
Ich weiss nicht,
ihr erzählt hier immer solche Horrorgeschichten von der Telekom. Hatte in 12 Jahren (12 J. Telefon, 10 J. Internet, 2 J. Mobiltelefon) noch nie Probleme. Immer höflich, ob nun Hotline oder T-Punkt, immer das versprochene erfüllt. Da kenne ich von Vodafone anderes. Da hat der Mensch an der Hotline sogar versucht mich zu betrügen und statt mir meinen Tarif zu wechseln eine neue SIM Karte mit 2. Vertrag zugeschickt. Den Zirkus die zurückzugeben will ich hier lieber nicht schildern.
Na ja, vielleicht liegts ja wirklich an der Region.

Ich hatte am 07.06. angerufen und mein Interesse bekundigt meinen am 11.07. auslaufenden Vertrag 1.Gen. zu verlängern mit dem iPhone 4.
Die äusserst nette Dame sagte mir das sie mich am 15. anruft. Das geschah so auch und sie teilte mir mit das sich am 24. ein Gerät zu mir auf den Weg macht (VVL 1.Gen. kein Problem). Am 23. bekam ich den Brief mit den Papieren zur VVL und abends war der Bestellstatus sichtbar. Am 24. gegen 11 Uhr stand da versandt, sprich "an den Frachtführer übergeben". Am 25., um 7.22 Uhr!! klingelte DHL an meiner Tür und riss mich aus meinem Schönheitsschlaf.

Also alles perfekt gelaufen.
 
Das kann ich nur bestätigen. Ich habe in zwei Jahren bei t-mobile nicht halb so viel Theater mit Vertragsverlängerungen und -Abschlüssen gehabt wie bei Vodafone. Einen Ausreißer hatte ich beim Festnetz, das hat etwas Arbeit gemacht. Ansonsten eitel Sonnenschein. Auch das iPhone 4 liegt hier schon, ohne dass ich besonderen Druck gemacht hätte. Immer schön freundlich und geduldig bleiben hilft oft auch auf Kundenseite. Für Fehlinformationen können jedenfalls auch die Mitarbeiter nichts.

Das ist sicher in jedem Einzelfall unterschiedlich, aber die ewige Verdammnis über einen Konzern zu verhängen, weil er zum wiederholten Mal Schwierigkeiten hat, eine Massenachfrage zu bewältigen, scheint mir etwas starker Tobak.

Ge.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ja am 24. angerufen weil nix im system, stehe aber in der warteliste und brauch deswegen nicht neu bestellen. da ich FF Kunde bin geht es wohl aktuell technisch nicht für mich zu bestellen. und seitdem immernoch nix, so lol.
 
Nach der Pleite, von der Telekom bedient zu werden, habe ich am Do. im Apple Store in Frankfurt angerufen. Um 16:50 hatten die noch Geräte vorrätig und eine Vertragsverlängerung sei auch kein Problem, ich solle nur meinen Ausweis, eine Zahlkarte und meinen Telekom-Vertrag mitbringen.

Leider scheiterte das an der Tatsache, dass ich es zeitlich nicht schaffen konnte. Das Resultat daraus wird sein, dass ich solange warte, bis das iP4 dort wieder erhältlich ist und dann hole ich es mir eben dort. Der Apple Store hat ohnehin mehr Sex Appeal als ein T-Punkt... ;)

Ach ja, eines noch: nach dem erfolgreichen und freundlichen Kontakt zum Apple Store habe ich versucht, einen T-Punkt in meiner Nähe ausfindig zu machen - im Internet kein Problem, mit Adresse und Öffnungszeiten. Das Drama aber wahr schon zu ahnen, als ich auf die Telefonnr. schaute: 0800 33...
Dort rief ich trotzdem an - vergebens! Einen T-Punkt kann/ darf man nicht direkt anrufen und die Auskunft, ob denn dort tatsächlich keine iP4 mehr vorrätig sind, kann ein Mitarbeiter an der Hotline schlicht nicht geben. "Nüü, isch gäh mo davon aus, des die geene Gerääde mähr ham". Aha. Was für ein blöder Sauhaufen!!!
 
Ende Oktober habe ich nur noch 6 Monate Restlaufzeit. Ist es dann möglich, von meinem Complete der ersten Generation (for friends) in den Complete 120 Friends zu switchen? Außerdem möchte ich mir natürlich ein neues iPhone gönnen.


LG
 
Ja geht.

Grüsse
 
Ich hatte bisher ja auch nie Probleme bei der T-Mobile - abgesehen von den sehr hohen Preisen bin ich auch zufrieden gewesen. In Bezug auf die Behandlung von Bestandskunden mit dem iPhone 4 Upgrade fühle ich mich hingegen drittklassig behandelt und durch die ganzen (bewußten?) Fehlinformationen und Versprechungen auch hinters Licht geführt.
 
Da kann ich aus eigener Erfahrung zu 100% zustimmen.

Bedauerlicherweise hält es der Support von T-Mob seit Tagen nicht für nötig, auf meine Anfrage zu reagieren bzw. zu antworten.
 
Leider scheiterte das an der Tatsache, dass ich es zeitlich nicht schaffen konnte. Das Resultat daraus wird sein, dass ich solange warte, bis das iP4 dort wieder erhältlich ist und dann hole ich es mir eben dort. Der Apple Store hat ohnehin mehr Sex Appeal als ein T-Punkt... ;)

wieso die haben doch im Apple Store immer noch 16er verfügbar, für 32er gibt es eine Warteliste!
 
Vielleicht wäre die Lösung tatsächlich nach Frankreich zu fahren, ein freies iP4 für 629,- Euro (ca.) zu kaufen, ein Gewerbe anzumelden (ca. 25,- Euro) und bei O2 den "O2 on" zu nehmen, ein Tarif für Geschäftskunden.
30,- Euro flat, "all in", wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Die deutsche Tradition der Warteschlange! :freu:

;)
 

Anhänge

  • Warteschlange.jpg
    Warteschlange.jpg
    70 KB · Aufrufe: 111
wieso die haben doch im Apple Store immer noch 16er verfügbar, für 32er gibt es eine Warteliste!

Da ich weder dieses noch nächstes WE nach FRA komme, habe ich damit ohnehin noch Zeit. Ohne zu wissen, wie der Vorrat tatsächlich aussieht, habe ich unterstellt, dass dieser spätestens am 26.06. zur Neige geht und ich, bevor ich hingehe, eben anrufe um zu klären, ob ein Gerät für mich verfügbar sein wird... So wird jetzt ein Schuh draus. :)
 
Vielleicht wäre die Lösung tatsächlich nach Frankreich zu fahren, ein freies iP4 für 629,- Euro (ca.) zu kaufen, ein Gewerbe anzumelden (ca. 25,- Euro) und bei O2 den "O2 on" zu nehmen, ein Tarif für Geschäftskunden.
30,- Euro flat, "all in", wenn ich das richtig verstanden habe.

30 Euro netto und Flat in alle Netze, aber keine SMS Flat wie beim o2o
 
Ich hatte bisher ja auch nie Probleme bei der T-Mobile - abgesehen von den sehr hohen Preisen bin ich auch zufrieden gewesen. In Bezug auf die Behandlung von Bestandskunden mit dem iPhone 4 Upgrade fühle ich mich hingegen drittklassig behandelt und durch die ganzen (bewußten?) Fehlinformationen und Versprechungen auch hinters Licht geführt.


geht mir genau so, ich würde den laden schon lange verlassen, wenn die nicht der exklusiv Partner fürs iPhone sind
 
30 Euro netto und Flat in alle Netze, aber keine SMS Flat wie beim o2o

Hört sich gut an. Ich werd T-Mobile dann auch verlassen, wenn sie es nicht bis Mittwoch gebacken bekommen mir das zum 24. zugesagte (!) iPhone 4 32 GB für 250 Euro (!) im Complete 120 Friends zu liefern.
Spaßvögel.
 
Hört sich gut an. Ich werd T-Mobile dann auch verlassen, wenn sie es nicht bis Mittwoch gebacken bekommen mir das zum 24. zugesagte (!) iPhone 4 32 GB für 250 Euro (!) im Complete 120 Friends zu liefern.
Spaßvögel.

Kostet das nicht 299€? Jedenfalls nach deren Homepage.
 
Kostet das nicht 299€? Jedenfalls nach deren Homepage.

Richtig. Ich habe auch deshalb noch 3 mal nachgefragt. Alle drei male wurden die 250 bestätigt. Auch nach Verweis auf deren Homepage.
Hätte sonst auch nie verlängert. 299 Eur, wenn ich für 400 Euro mehr das ganze ohne den teuren Vertrag bekomme.
 
Ach, wie issn das mit der SIM-Karte, wenn ich bei Vertragsverlängerung ein iPhone 4 dazuorder? -Bekomm ich die Microsim gleich dazu oder muss ich die erst extra bestellen? -Oder muss ich da mit ner Schere an die normale SIM ran?
 
Mal eine etwas andere Frage. Mein iPhone 4 ist schon kaputt, bzw. wohl defekt ausgeliefert worden (jedenfalls wird genau mein Problem in den Apple-Foren relativ häufig diskutiert).
Nun habe ich gestern mit dem sehr netten Apple-Support gesprochen. Der Herr fragte mich, ob Wiederherstellung und Reset bereits getestet wurden - wurden sie. Ohne Erfolg.
Er sagte dann, dass das aus seiner Sicht ein klarer Hardware-Defekt ist und er das jetzt in einem Support-File vermerkt. Er bat mich mit der File-Nummer zum Telekom-Shop zu gehen und das Gerät austauschen zu lassen.

Weiß jemand, ob die Stores mit Austauschgeräten versorgt wurden/werden? Er sagte, dass ich alternativ den Weg über Apple direkt wählen müsse und T-Mobile dann die Kosten für einen Vorabaustausch übernehmen würde. Stimmt das? Hat da jemand vielleicht mit den alten Generationen Erfahrungen gemacht?
Ich würde ehrlich gesagt nichts bezahlen wollen, ich habe es schließlich nicht verschuldet. Andererseits will ich auch nicht unbedingt wochenlang auf Austausch warten. Jemand da Erfahrungen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten