T-Mobile Iphone: Scharfe Kanten

und dein iphone verläßt diese wohnung nie? auch im winter nicht? hätte es dann nicht auch ein einfaches handy getan?

Der Mangel besteht nicht nur, wenn ich mit dem iPhone draußen bin, abgesehen davon, dass ich das Ding nicht in zwei Fingern vor mir her trage, sondern in der Jackentasche habe.
 
So, ich habe das Problem jetzt im wahrsten Sinne des Wortes entschärft: ich bin mit der Spitze eines Plastikkugelschreibers (die Mine war natürliche eingefahren) mehrmals mit Druck über die Kanten gefahren. Dadurch sind die Kanten etwas stumpfer geworden, ohne dass ein Schaden entstanden wäre. Letztendlich werde ich das Gerät so akzeptieren.
 
Hallo zusammen,
mein iPhone gehört leider auch zu den Geräten, wo sich der Chromrahmen verschoben hat und eine Kante vorsteht. Am Gerät werde ich nichts machen, da ich eigentlich in dieser Preisklasse eine bessere Qualität erwartet hätte. Also hin zum T-Punkt... leider mit folgendem Ergebnis: "Das Gerät wird erst eingeschickt, wenn der Spalt einen Abstand von 2-3mm aufweist". Aussage der T-Mobile Hotline, die von der T-Punkt Mitarbeiterin angerufen wurde. Was mich an der Sache ausserdem echt genervt hatte: Das Desinteresse der Frau und ihr Verhalten der Hotline gegenüber: Sie könne da nichts erkennen (ohne sich zum Vergleich das ausgestellte iPhone anzuschauen, das perfekt verarbeitet war!), und ihr Kollegen im Laden würden das bestätigen, was glatt gelogen war!
Kurzum: Ich bin hier erst einmal nicht weitergekommen. Wie sehen Eure Erfahrungen bei Reklamation zu diesem Thema aus?
 
Herrje... ist das ein Internet-Telefon oder ein Modezubehör?

Solange da nichts auseinanderfällt oder technisch im Argen liegt, ist mir das egal, daß eine Seite paßgenauer ist als die andere... ich werde da gar nichts reklamieren wegen so nem Tuntenproblem.
 
also ich hatte das gleiche problem. mein iphone war auch aus 43. pw.
der t-punkt hatte dann auch gesagt sie haften nur für die software. danach hab ich bei apple angerufen, die hotline meinte das mit der haftung nur bei softwarefehlern wäre schwachsinn, und hatte nach drei tagen ein neues iphone ohne überstehendem rand, das ist nun aus der pw 44.
 
Daran sieht man doch wieder, an Georgys Posting: was ärgert ihr euch mit dem T-Punkt? Ein Anruf bei Apple und gut ist - die haben wohl mehr Ahnung von ihrem Produkt als die T-Punkt-Mitarbeiter.
 
Herrje... ist das ein Internet-Telefon oder ein Modezubehör?

Solange da nichts auseinanderfällt oder technisch im Argen liegt, ist mir das egal, daß eine Seite paßgenauer ist als die andere... ich werde da gar nichts reklamieren wegen so nem Tuntenproblem.

Hallo,

auch wenn ich keine "Tunte" bin stört es mich.
Wenn du genauer lesen würdest könntest du das Problem vielleicht verstehen. Es geht nicht um optische Mängel sondern um einen scharfen Rand.

Gruß

Robert
 
Daran sieht man doch wieder, an Georgys Posting: was ärgert ihr euch mit dem T-Punkt? Ein Anruf bei Apple und gut ist - die haben wohl mehr Ahnung von ihrem Produkt als die T-Punkt-Mitarbeiter.

Vergiss es, ich habe heute morgen bei Apple angerufen und wurde auf den T-Punkt verwiesen. Laut dem Apple Mitarbeiter ist die Telekom für die Abwicklung der Reklamationen zuständig. Also bin ich dorthin gedackelt, das Telefon wird morgen eingeschickt und ich bekomme bis zum 9. Januar ein neues hieß es dort nun. Immerhin bekomme ich es nach Hause geschickt, sodass ich nicht noch ein drittes mal zum T-Punkt muss, das kostet mich immerhin jedesmal eine Stunde. Jetzt bin ich mal gespannt, wie die Sache weiterläuft.

Zu dem Thema:

Herrje... ist das ein Internet-Telefon oder ein Modezubehör?

Solange da nichts auseinanderfällt oder technisch im Argen liegt, ist mir das egal, daß eine Seite paßgenauer ist als die andere... ich werde da gar nichts reklamieren wegen so nem Tuntenproblem.

Es ist ein Telefon für 400 Euro, das mich insgesamt weit mehr kosten wird als meine bisherigen Tarife (ich war bisher bei O2). Warum sollte ich ein Gerät akzeptieren, das von der Verarbeitung weit schlechter ist als jedes Mobiltelefon, das ich in meinem Leben bisher hatte? Außerdem solltest Du mal Deine Wortwahl überdenken, Elchmann.
 
Ich habe jetzt ein Austauschgerät erhalten. Es ist von der Verarbeitung her einwandfrei und was mich völlig überrascht hat ist die Tatsache, dass es sofort funktioniert hat, als ich meine SIM-Karte eingelegt habe. Ich hatte mich auf eine längere Aktion damit eingestellt.

Gruss,
Thomas.
 
Das gleiche bei mir. Heute kam das Austauschgerät im Büro an. Einen Tag früher als geplant. Sim-Karte eingelegt und sofort kam die erste SMS an. Die Verabeitung des Chromrandes ist jetzt deutlich besser. Nicht 100%ig, aber ich würde mal sagen 98%. Der Tausch hat sich also auf jeden Fall gelohnt. Das neue Gerät ist aus der 44. Woche. Und es kam sogar in einer extra-kleinen iPhone-Packung von Apple.
Also ich würde allen, die auch einen extrem schiefen Rand haben einen Austausch über den T-Punkt empfehlen. Falls man 5 Tage auf sein Spielzeug verzichten kann. ;-)

K.
 
Mir wurde heute im T-Punkt gesagt, dass ich mich an Apple wenden soll.

Also nach Hause, Hotline angerufen und dort eine unschöne Überraschung erlebt: Da ich das iPhone seit dem 09.11. habe, sei ein Eigenverschulden nicht auszuschließen. Wenn ich es richten lassen will, kostet es mich 240 €.

Was soll das?
 
Ich hab mein Iphone jetzt seit ca. 2 Monaten
Und bei mir ist Das Display auf der einen Seite höher als auf der anderen, Chrom leiste steht unten Rechts sehr weit über und ist sehr scharf, dann schiebt sich noch die verkleidung der antenne hin und her und die kopfhörer gehen nicht mehr... bischen enttäuschend:( ich werd die tage mal zum t punkt...
 
Sind das Ausnahmefälle oder kommt das mit dem Chromrand öfters vor? Woher wisst ihr immer aus welcher KW euer iPhone ist??? Bin auch der Meinung wenn ich mir ein Handy für 400 euro kaufe sollte der Chromrand nach 2 Monaten nicht verrutschen auch nicht nach 12! Besonders weil alle iPhone user denk ich mal mit dem ding umgehen wie mit nem rohen Ei... :D Hatte jetzt schon nen paar Handys und das sich da das Gehäuse verformt hatte ich noch nie... Hoffe mir bleibt das erspart!
 
Sind das Ausnahmefälle oder kommt das mit dem Chromrand öfters vor?

Es sind Ausnahmefälle, die einen optischen Mangel darstellen.
Jeder nimmt solche Mängel anders bzw. subjektiv wahr.
Was der eine reklamiert ist einem anderen evtl. wurscht...

Die Funktionalität des Gerätes wird durch solche Mängel nicht eingeschränkt. Sollte der Mängel direkt nach Erhalt des Gerätes angezeigt werden, dürfte es keine Probleme bei der kostenfreien Mängelbeseitigung geben. Ist das Gerät schon länger im Einsatz, könnte man auch auf Gebrauchsspuren schließen.

Ich würde mich sowieso über eine griffigere Rücken- bzw. Seitenfläche freuen, damit das rel. schwere iPhone nicht so leicht durch die Finger gleitet...
 
ich hab immer einen kleinen Finger beim Lautsprecher/Mikro/Dockconnector.
 
Beim Telefonieren selbst hab ich nix zu bemängeln, außer man klemmt es mal zwischen Ohr und Schulter dann fehlt leider Grip, das rel. hohe Gewicht tut sein übriges.

Eher beim herausziehen aus (Jacken-)Taschen besteht m.M.n. erhöhte Absturzgefahr...*gg*
 
Zurück
Oben Unten