t-mobil AT karte in t-mobil DE Iphone ?

bekazor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2003
Beiträge
634
Reaktionspunkte
21
zerwas,

da ich in den nächsten monaten noch mehr in Österreich ( wien) sein werde stellt sich die frage ob es wohl möglich ist das deutsche IPhone mit einer östereicher T-mobil karte zu betreiben ?

hat mich letztes mal schon sehr genervt das ich das iphone nur halb nutzen kann (ohne internet) wenn ich länger da bin.

jemand dazu ne auskunft ?

dank und gruß

bekazor
 
Negativ. T-Mobile AT steht sich so gegenüber wie E-Plus und T-Mobile DE. Sind zwei verschiedene Netze. Hatte damals oft solche Fragen im T-Punkt von Kunden. Geht leider net.
 
schade, das heißt dann wohl JB oder 2. Iphone in AT ;)

danke für die info

bekazor
 
Jailbreak allein reicht nicht ;)

ich darf ja nicht schreiben, dass ich das so machen würde, da ich von solchen Sperren auf meinem Gerät nichts halte. Hab mir aber schon vorher ein freies besorgt und mein Simlock iPhone verkauft.

übrigens hab ich mit T-Mobile DE in Wien für 10 Minuten 40 Euro bezahlt... schau mal die Yesss Karte an :) (gibts beim Hofer)
 
naja, bei Orange kostet 1MB 2,50€ = 0,4MB/€
bei Yesss kostet 1GB 20€ = 50MB/€

bei Orange steht: Abrechnungsintervall: Web gerundet per 102,4 KB - könnte bedeuten, dass z.B. Email nicht geht...
 
ich habe mich eigentlich nicht mit der thematik des iphones in österreich befasst... da ich selber nur befristet in österreich lebe allerdings gibt es ja glücklicherweise mehr als einen iphone anbieter in österreich, zu vergleichen orange und t mobile... wobei ich glaube dass die ein ziemlich indentes paket geschnürt haben...
 
Wir sind ja deutsche Touristen, die keinen österreichischen Vertrag abschließen wollen und schon ein iPhone besitzen :)
 
okay jetzt wirds schwierig, der österreichische handymarkt teilt sich folgendermassen auf:

A1-Vodafone
T-Mobile
Orange
Drei
Telering
yesss
Ge org
Bob

ich denke dass es mehr gibt aber die ersten 5 sind die grossen Handyanbieter die auch oder teils ein 3G UMTS netz haben....
 
naja für mich ist es ein mix aus tourist und leben,
da ich in nächster zeit wohl so bis 15tage/monat da sein werde.

da kann man also auch über einen vertrag nachdenken.
zumal ich auch in der zeit in DE viel mit den wienern telefonieren muß,
was ja vom t-mobil auch nicht grade günstig ist.

also werde ich mir das vor ort nochmals anschauen,
bisher habe ich eine A1 prepaid, war damals das beste da die ganze firma auf A1 ist.

danke für das interesse,

bekazor
 
Zurück
Oben Unten