T-Home Entertain-Comfort, welche Bandbreite?

nosedive

nosedive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
541
Reaktionspunkte
25
Monsen,
überlege Entertain-Comfort bei T-Home zu ordern. Volle Verfügbarkeit ist bei uns gegeben. Nun habe ich aber gesehen, dass es die Entertain-Angebote mit unterschiedlichen Banbreiten gibt. DSL16, VDSL25 und VDSL50.

Da ja noch relativ wenig Angebote in HD Quali angeboten werden überlege ich erstmal nur DSL16 in Verbindung mit " nur" Comfort zu nehmen. NUR meint ihr das DSL16 reicht um anständig Fernseh zu glotzen??

Z.Z. haben wir bei Alice DSL16, wobei hier aber schon Filmchen bei Spiegel-Online oder FAZ noch nicht einmal ruckelfrei wiedergegebn werden können...

Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit Comfort und den Übertragungsqualitäten und kann mir einen Tipp geben, ob DSL16 reicht oder ich doch gar VDSL50 ordern muss?

Oder in diesem Zusammenhang (IP-TV) noch andere Tipps hat?
 
Nimm doch erstmal das 16er Angebot, den Vertrag kannst du ja ständig auf das 25er umstellen lassen.
Ich persönlich würde das Entertain_Teil nur in Verbindung mit der HD-Version nehmen, also 25MB/s.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fotostudio
Beim Beantragen wurde mir gesagt, man müsse sich entscheiden, ob man 16+ oder 25/50 haben wollen würde. Zwischen 25 und 50 wäre es kein Problem, ein Upgrade geht jederzeit. Problematischer wäre es wohl bei 16+ auf 25 oder 50. Keine Ahnung, warum ... vielleicht anderer Port?

Hab mich dann erst mal fürs 25er entschieden :)
 
Ich habe letzte Woche erst mit der t-home Hotline gesprochen. Die meinten, dass ein späterer wechsel von DSL16+ zu VDS25/50 problemlos möglich wäre.
 
Also, wenn Du Spass haben willst, dann nimm 25. 16+ ist ein bischen wenig.

Denk aber daran: 25 ist VDSL, nicht mehr ADSL. Du musst also den Speedport der DTAG nutzen.

Alex
 
Ich nutze das Entertain Paket mit einem 16+ Anschluß ohne Probleme. Fernsehen kann man damit ganz gut.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich trotzdem auf mindestens VDSL 25 wechseln (Gerade jetzt zu den Olympischen Spielen), doch leider ist T-Com noch nicht so weit bei uns.

Denk aber daran: 25 ist VDSL, nicht mehr ADSL. Du musst also den Speedport der DTAG nutzen.

Alex

Den mußt Du auch bei 16+ nutzen. Das ist für mich persönlich das einzige Manko an der Geschichte.
 
...

Denk aber daran: 25 ist VDSL, nicht mehr ADSL. Du musst also den Speedport der DTAG nutzen.
...
Das wollte ich gerade schreiben.

Außerdem sollte man wissen, dass die W5xx Speedports nur bis 16+ geeignet sind.
Wenn man später upgraden will, benötigt man auch wieder neue Hardware (sprich einen neuen Speedport, der VDSL geeignet ist).
 
Ich nutze das Entertain Paket mit einem 16+ Anschluß ohne Probleme. Fernsehen kann man damit ganz gut.

Das stimmt. Aber Du kannst dann nur eine Sendung gleichzeitig aufnehmen (oder so)

Alex
 
Das stimmt. Aber Du kannst dann nur eine Sendung gleichzeitig aufnehmen (oder so)

Alex

Das stimmt so nicht. Du kannst 2 SD Streams ohne Probleme aufnehmen, wobei Du dann natürlich nicht mehr TV schauen kannst.

Neuerdings kannst Du sogar mit einem 16+ Zugang HD Filme leihen.
 
Ich bin ja mal gespannt, habe am 20.10.2009 den Vertrag abgeschlossen und soll nun doch tatsächlich dann mal am 02.03.2010 die Freischaltung erhalten!!! Der Verein ist soooo zum kotzen! Aber naja, man wird sehen, ich habe auf jeden Fall auch erstmal 16+ gewählt, mal schauen, wie es damit läuft, mir wurde ebenso zugesagt, dass man jederzeit nach oben upgraden kann - aber gesagt haben die schon viel zu mir...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir es mal so:

Bis zum Filmgenuß kann es ein ziemlich steiniger Weg sein, aber dann läuft es doch recht gut und zuverläßig.
 
Ich habe letzte Woche erst mit der t-home Hotline gesprochen. Die meinten, dass ein späterer wechsel von DSL16+ zu VDS25/50 problemlos möglich wäre.

So wurde mir das auch gesagt, Wechseln sei wohl in beide Richtungen möglich. von 16 zu 25 und umgekehrt auch.
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Ich glaube es wird dann doch gleich die VDSL25. Der Knotenpunkt steht schräg gegenüber und hat noch Kapazitäten frei. (hat mir zumindest letztens ein Techniker gesagt, der da am rumschrauben war)

Z.Z. sind wir zwar noch bei Alice, doch die bekommen das mit schnellen Leitungen nicht hin. Mehr als 10.000 geht nicht und der Verteiler steht über einen Kilometer weg und ist nach Aussage von Alice komplett voll. Daher kommt überhaupt der Wunsch zum Wechsel. Das Wechsel verdammt shitty laufen kann habe ich schon öfter gehört, doch bei manchen klappts problemlos.

@Alster: Wartest du tastächlich schon seit 4 Monaten auf 16+? Was ist da denn schiefgelaufen?
 
Ich habe 10 Tage gewartet auf VDSL50 und das rennt wie sau. Aber ich bin auch direkt über die VST angeschlossen und laufe über kein KVZ. Wohne direkt nebenan ;)
 
Ich persönlich würde das Entertain_Teil nur in Verbindung mit der HD-Version nehmen, also 25MB/s.

Wir ziehen jetzt bald um! In eine traumhafte Wohnung.:freu:
Leider ist nur der 16er Anschluss verfügbar:heul:
Jetzt bin ich echt am rätseln ob ich das Angebot nehmen soll oder nicht.
 
Habe gestern mit einenm "TV-Experten" gesprochen. Er hat vor drei Monaten in einem Haus für einen Kunden IP-TV installiert. Familie mit zwei Kindern. T-Home Comfort+ VDSL50, 2 TV-Geräte, 2 Rechner (Wohnzimmer, Kinderzimmer).

Fernsehen funzt einwandfrei, solange nicht noch eine zweite Quelle mit verstärktem Datenaufkommen verwendet wird. Sobald der zweite Fernseher eingeschaltet oder von einem Rechner was runtergeladen oder Youtube geschaut wurde, kam es im Wohnzimmer auf dem Fernseher zu kurzen "Ruckeln". Mit dieser Erfahrung wurde dann doch ein digitaler Kabelanschluss mit HD-Einspeisung verwendet.

Mmmh, und das überlege ich nun auch, ob s nicht doch noch sinnvoller ist, Fernsehen über Kabel oder Sat zu empfangen und vom Internet zu trennen. Ich hätt halt Bock auf Liga Total und das über SKY zu holen (€32) finde ich halt unverhältnismäßig.

So ist es halt wie überall - alles hat seine Vor- und Nachteile...
 
Also ich selber nutze:
2 LCD am Entertain,
2 Fest PC / + 2 Notebooks
+ Xbox360

Im Extremfall sind 2 TV an + 2 PC´s und ich hab 0 Probleme mit dem Bild.
Die MR300 sind aber auch per Kabel angeschlossen und nicht per Bridge.

Ich will es nicht missen, aber kommt sicher auch immer auf die Örtlichen gegebenheiten an.


Meine Eltern haben den 16+ , ich hab just4fun mal einen Speedtest gemacht als der TV lief. Ich hatte da eine Geschwindigkeit von 10mbit


Nachteil: Geht das Inet nicht, geht TV auch nicht ;)
Naja ich hatte die letzte Störung vor ca. 10-11 Jahren. Ich werd dann auch 2 Tage ohne beides auskommen. Zur Not hat man ja ein iphone ;)
 
@caine. Vielen Dank für deine Erfahrung. Hast du VDSL50 oder 25? Schön zu lesen, dass es bei dir funktioniert.

Gibts eigentlich eine Möglichkeit über Entertain Comfort (oder andere IP-TV) gegen Gebühr auch CL-, EL-Spiele und HD+ Sender (RTL-, SAT1-, VOX-, Pro7-, Kabel-HD) zu empfangen?
 
Entertain rennt mit 16000 perfekt solange du nicht mehr als 2 Fenseher betreiben willst. Das geht nicht. Zudem sind die Hauptprobleme bei Entertain die Router. Wenn ich Kunden habe die sich über das schlechte Bild/Ruckeln beschweren (bin DTAG Mitarbeiter) haben diese oft einen uralten Speedport oder eine Fritzbox oder sonst was. Übrigens. Auch mit 16000 geht HD. Braucht nur mehr Bandbreite.

Ich empfehle dennoch VDSL zu nehmen. Die 5 € tun nicht weh. Ein Wechsel ist aber immer mit ca. 2 Wochen Vorlauf möglich da die Technik da was "umbauen" muss ;-)

Dazu passend den Speedport W 724V und alles zusammen mit nem passenden IP-Anschluss und du bist da sauber unterwegs :)

Fußball und HD ist buchbar. Ersteres per Sky und letzteres für 4,95 :)
 
Zurück
Oben Unten