t-dsl unter mac os 9.1

M

milox

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hi,
ich habe das problem das ich nach einer kurzen zeit im internet wieder raus geworfen werde. so weit mir bekannt ist brauche ich denn pppoe treiber.
zum einen habe ich noch kein free download gefunden.
ich bin beim anbieter 1und1. was muss bei den interneteinstellungen eingetragen werden?
danke im voraus
g
milox
drumm
 
Original geschrieben von milox
hi,
ich habe das problem das ich nach einer kurzen zeit im internet wieder raus geworfen werde. so weit mir bekannt ist brauche ich denn pppoe treiber.
zum einen habe ich noch kein free download gefunden.
ich bin beim anbieter 1und1. was muss bei den interneteinstellungen eingetragen werden?
danke im voraus
g
milox
drumm
 

Guck' mal hier:

http://dsl-faq.internet-profi.de/konfiguration_ihrer_verbindungssoftware/1.html

- die infos kannst du auf den mac übertragen

Software:
http://adsl-support0.de/sonstiges_down.htm
http://www.dslteam.de/macsoft.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Links gehen schon seit geraumer Zeit nicht mehr!
 
Original geschrieben von SoylentGreen
...und da sämtliche Links zum T-DSL-Treiber tot sind:
Hier ein Link für den (Engel-)Treiber von T-Online.

ftp://software.t-online.de/pub/service/Mac/T-DSL_Mac_Install.hqx

Nach Installation des Treibers benötigts du keine weitere Software. Alle Eintragungen werden in den jeweiligen Kontrollfeldern getätigt.
 

Der wird aber nicht funktionieren, da der Treiber nur für T-Online freigeschaltet ist. Da er einen 1&1 Realm benutzt, wird er sofort wieder rausgeschmissen.

Genau das Problem hatte ich auch schon mal. Da hilft nur Mac OS X.
 
Original geschrieben von Mr. D
  Der wird aber nicht funktionieren, da der Treiber nur für T-Online freigeschaltet ist. Da er einen 1&1 Realm benutzt, wird er sofort wieder rausgeschmissen.
 

Oops. Das wusste ich nicht. Ich bin davon ausgegangen, dass der Unterschied nur in den Einwahldaten besteht. (Ist ja schliesslich auch T-DSL.)
:confused:
Dann bitte ich den Link einfach zu ignorieren.
 
Original geschrieben von SoylentGreen
 

Oops. Das wusste ich nicht. Ich bin davon ausgegangen, dass der Unterschied nur in den Einwahldaten besteht. (Ist ja schliesslich auch T-DSL.)
:confused:
Dann bitte ich den Link einfach zu ignorieren.
 

Genau das hatte ich damals bei 1&1 auch gedacht. Super, ist billiger als T-Online, nutzt das selbe Netzwerk und mit dem T-DSL Treiber habe ich eine Lösung für meine alten Rechner unter OS 9. Aber Pustekuchen! Die Jungs von der Telekom waren natürlich schlau genug, sich diesen eigens für sie geschriebenen Treiber nur für ihr Angebot zu sichern. Kann man ja auch verstehen. Trotzdem schade, der Engel Treiber ist nämlich wirklich gut und die mit Abstand komfortabelste Lösung unter OS 9.
 
Zurück
Oben Unten