T-DSL bzw. ADSL Probelm - Router

gsg901051982

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Habe heute erfahren, dass bei uns DSL Verfügbar ist, zwar nur der Tarif 384, aber verfügbar.

Folgendes Problem :

3 Computer mit folgenden Betriebssysstemen
2 x Win XP
1 x Mac Os X 10.3.4

WLan kommt nicht in Frage, da die Computer auf 3 Stockwerke verteilt sind und es immer wieder zu Verbindungsfehlern kommen würde.

Wollte bei der Telekom Router für 99 Euro kaufen :
Teledat Router 630 - der Berater meinte, dass es ein Problem gibt, dass das Betriebssysem Mac Os X nicht unterstützt wird.

a.) Stimmt das mit dem Router?
b.) Was muss ich an Endgeräten kaufen, damit DSL bei mir funktioniert?

Vielen Dank.

Gruß

Christof
 
ueber den Teldat 630 ist mir nichts bekannt. Eigentlich sollte jeder Router, der ueber ein Web interface und nicht ueber irgewndwelche Softwareprogramme konfiguriert wird am dem Mac laufen. Ich persoenlich habe einen Netgear Router - aber auch D-Link oder andere Produkte aus der PC Welt funktionieren gut. Benutze doch mal die Suchen Funktion hier im Forum. Du brauchst also nur einen Splitter, ein DSL Modem und den Router (es gibt Router, die das Modem schon mit eingebaut haben) um mit den 3 Rechnern in's Netz zu gehen.

Cheers,
Lunde
 
gsg901051982 schrieb:
Ha.) Stimmt das mit dem Router?

Telekomiker...selbst in der Bedienungsanleitung zum Router steht ein Kapitel zu MacOS. Ausserdem spielt das eh keine Rolle...die Kommunikation erfolgt über TCP/IP...und das ist Betriebssystemunabhängig.

gsg901051982 schrieb:
b.) Was muss ich an Endgeräten kaufen, damit DSL bei mir funktioniert?

Naja...wenn du den Teledat 630 Router hast....brauchst du dann eigentlich nur noch ein Netzwerkkabel zu den PCs...und das wars dann auch schon.
In dem Router ist das DSL-Modem und ein 4-Port-Switch schon drin. Und den Splitter solltest du sowieso von der Telekom bekommen.

cu
cla
 
Hallo.
Der Teledat Router 630 ist in jedem Fall betriebssystemunabhängig, kannst Du also ruhigen Gewissens kaufen.
Du brauchst nur - wie lundehundt schon sagte - einen Browser, um verschiedene Einstellungen vorzunehmen.

Geräte brauchst Du sonst keine (außer 'ner Netzwerkkarte), Kabel sind auch dabei.

Björn.
 
Vielen Dank

Super, dann gehe ich morgen gleich in den T-Punkt und bestelle die ganze Sache.

Endlich nach 2 Jahren DSL. Vielen Dank nochmals an euch alle.

Gruß

Christof
 
Zurück
Oben Unten