T-DSL 6000 Anschluß aber nur 954 kbits Leistung...

Merle

Merle

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,

ich lese hier schon eine ganze Zeit mit. Bei allen Problemen und Fragen die ich bisher hatte,
habe ich hier die richtige Antwort oder Lösung gefunden.

Doch nun habe ich ein Problem wo ich nicht mehr weiter weiß....

Ich habe ein T-DSL 6000 Anschluss mit einer Faltrate alles von T-Online.
Letze Woche Montag wollte ich morgens meine e-mails abrufen, konnte aber keine Internetverbindung aufbauen.
Als ich Nachmittags von der Arbeit nach Hause kam, klappte es ohne Probleme.
Am Dienstagabend wollte ich eine größere Datei runterladen, was auch funktionierte aber nur sehr sehr langsam.
Ich machte darauf auf mehren Internetseiten eine Speedtest, wo überall das gleiche Ergebnis erschien.
Download 954 kbit/s Upload 527 kbit/s wobei die Uploadgeschwindikeit ja in Ordnung ist.
Den Test wiederholte ich am Mittwochabend, das Ergebnis blieb das gleiche. Ich betreibe nebenbei auch einen Windows
Laptop, wo genau das selbe Problem vorliegt.
Also rief ich die Störungsstelle an und schilderte denen mein Problem, dort sagte man mir das meine Leitung in Ordnung sei
und das Problem an meiner Konfiguration liegen müsse.
An meiner Konfiguration habe ich aber nichts verändert, weder am iMac oder am Win Laptop. Darauf habe ich das Modem, Splitter und
alle Kabel gewechselt. Das Problem besteht weiterhin.
Abermals rief ich die Störungsstelle an, wieder sagte man mir die Leitung sei in Ordnung. Das einzige was sie machen könnten, mir einen
Techniker vorbei schicken. Wobei aber hohe Kosten entstehen könnten, wenn der Fehler auf meiner Seite liegen würde. Das habe ich
dann erstmal abgelehnt.

Ich habe eine Fritz Box DSL 2070, in deren Übersicht wird mein DSL Anschluss auch korrekt angezeigt
ADSL aktiv Download 6029 kibt/s Upload 580 kbit/s
Wie schon geschrieben ich habe alle Kabel, Modem und Splitter schonmal gewechselt, Problem besteht weiterhin.
T-Online sagt Leitung sei in Ordnung..... was soll ich machen???? Ich brauche Hilfe.....

meine Hardware:
iMac 1.83 GHz Intel Core Duo
Fritz Box DSL 2070 den ich als Router betreibe
Windows XP Laptop

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.....

mfg Merle
 
Schon mal die Geräte direkt an's Modem angeschlossen?
 
du meinst den Router als DSL Modem laufen zu lassen ??

ja habe ich auch probiert... das selbe Problem
 
Ich glaube eher, dass Deine Leitung das 6000er DSL nicht hergibt und es deshalb zu problemen kommt. (Sprich: Leitungsdämpfung zu hoch bzw. Leitung zu lang)

Die Telekom wird dich wohl drosseln müssen - dann sind auch die Probleme weg.

Hatte die Telekom Dir bestätigt, dass ein 6000er DSL geschalten wird ?
 
das habe ich vergessen zu schreiben, ich habe den 6000 Anschluss schon
über ein Jahr.
Bisher lief alles ohne Probleme... immer volle Geschwindigkeit.
 
DSL 6000 heißt doch nicht 6000kbyte download... oh man !

6Mbit heißt das !
das heißt man kann mit 750kb/s downloaden. mehr nicht. und 950 halte ich da schon für utopische werte !
 
Aha.
Wer hat von 6000 kByte geredet?
Und 950 kBit sind also utopisch. Wenn 6000 kBit theoretisch möglich sind.
 
beim Acor SpeedCheck habe ich folgendes Ergebnis

Download: 1012,08 kbit/s
Upload: 557,10 kbit/s

die Ergebnisse sind mit meinen anderen Messsungen, fast identisch.
 
das heißt man kann mit 750kb/s downloaden.

Nein, mit 750 kB/s (man beachte das grosse "B").
die Frage an Merle: Surfst Du Wireless oder am Kabel? Kann auch durchaus am WLAN liegen. Steck Dein Book mal direkt an den Router und mach dann einen Speedtest.
 
Merle schrieb:
Download: 1012,08 kbit/s
Upload: 557,10 kbit/s
D.h. Upload ist in Ordnung, nur der Download ist ein sechstel des machbaren.
 
@ sgmelin

ich surfe nur über Kabel...
 
HäckMäc schrieb:
D.h. Upload ist in Ordnung, nur der Download ist ein sechstel des machbaren.

genau das wundert mich ja auch, der upload war nie ein Problem.
 
Merle schrieb:
beim Acor SpeedCheck habe ich folgendes Ergebnis

Download: 1012,08 kbit/s
Upload: 557,10 kbit/s

die Ergebnisse sind mit meinen anderen Messsungen, fast identisch.

Hallo Merle!

Ein Vorschlag (soll angeblich manchmal helfen): Router resetten! Zumindest bei meinem Sinus 154 DSL SE hat das einmal geholfen ...

Danke an Janosch für den Hinweis mit dem Arcor-Test, konnte so spaßhalber auch mal meine Leitung (T-DSL 2000) testen: Download 1937,32 KBit/s, Upload: 190,59 KBit/s. Ich bin also zufrieden! (Witzigerweisde ging der Arcor-Test nicht mit dem Netscape 7.2, obwohl Java an ist, aber mit dem Safari schon. An Netscape-Hasser: Ja, ich nutze gerne den Netscape, z.B. weil ich da eine bessere Emailverwaltung meiner diversen Emailadressen habe als im Safari.)

Robin
 
Zuletzt bearbeitet:
hey mal ne Frage hab das gerade bei Arcor gemacht und ich hab 2913,12 kBit/s Download und 379,12 kBit/s Upload. Unten steht nochmal was von 355,60 KBytes/s Download und 46,28 KBytes/s Upload. Ich hab DSL 6000 gehe mit einem TSinus 154 über WLAN online sitze aber vll. 2 meter von Router entfernt. die werte sind doch ok oder?

naja @ merle

willkommen im Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
HY!

Erstmal: Wie lange hast Du DSL600 schon?

Wenn Du es noch nicht allzulange hsat, kann es sein, dass die TCP-Werte auf DSL6000 (Bei WinXP und OSX) darauf eingestellt werden müssen.

Das wäre mein erster Einfall.

Zweitens: Geh mal auf www.heise.de und guck mal unter "Internetstörungen" und gib da mal deine Vorwahlnummer und Provider an. Evtl. liegt eine Störung vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ robinsmac

ich habe schon zwei verschiedene Router ausprobiert und bei beiden
ein Reset durchgeführt. Hat keinen Erfolg gebracht...

@ marco21

die 6000er Leitung habe ich schon über 1 Jahr, lief bisher immer ohne Probleme.
auf der Heise Seite habe ich auch nachgeschaut... liegt keine Störung vor.
 
Hi,

willkommen im Forum! :)

Ein Kollege von mir hatte letztens das Problem DSL 2000 flat bestellt bei der Telekom, aber nur DSL 1000 beim Download. Er rief dann nochmal bei der Telekom an und es stellte sich heraus, daß nur ein 1000er statt 2000 geschaltet war. 3 Stunden später war dann alles wieder in Ordnung.

Viele Grüße
 
ruf doch bei der telecom an und sag das. die können dann ja checken ob was mit deiner Leitung nicht stimmt oder so. Vll haben die ja dann auch einen anderen vorschlag woran es liegen könnte.
 
Zurück
Oben Unten