T-Com Speedport nicht installierbar vom iMac! HILFE!

Diskutiere mit über: T-Com Speedport nicht installierbar vom iMac! HILFE! im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

1. tobman

tobman Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo zusammen!

Hab seit gestern Abend DSL. Also theoretisch! Nutze diesen "0815" Speedport 500.
    Habe nun schon hier geleen, es gäbe wohl Probleme mit einigen Browsern, die das Konfigurieren nicht zulassen. Habe es mit Safari, Explorer und sogar iCab versucht. Das Teil lässt sich nicht einrichten.

Wie soll ich aber bei ner analogen Verbindung Mozilla mit 17 MB herunterladen !!! Dieser Browser scheint ja mit dem Speedport klarzukommen, wie ich hier lese.

Über Systemeinstellung -> Netzwerk -> Ethernet (intern) steht sogar "mit Internet verbunden". Also denke ich mal, dass es an der Konfig. des Routers liegt.
    Die Infos auf der T-Com - Seite für MacUser ist totaler schwachsinn!

Wer kann helfen?

2. apfelcompod

apfelcompod MacUser Mitglied

Du Glücklicher hast wenigstens einen... der Anschluss meiner Eltern wurde am 5.12. frei geschaltet und die haben bis heute keinen Router-....

3. weber

weber MacUser Mitglied

Du benötigst entweder FF oder einen Windows Rechner mit dem Internet Explorer... Mit Safari wirst du leider keine chance haben..

4. _SOL_

_SOL_ MacUser Mitglied

Geht mir genau so... seit 01.12. Neukunde bei T-Com, DSL Modem bisher noch nicht eingetroffen. Zum Glück habe ich noch einen alten. Wenn man bei der T-Com Hotline endlich durchkommt, so heisst es immer, sie haben Lieferschwierigkeiten... toll... das hätten sie bei der Bestellung schon angeben können!

5. weber

weber MacUser Mitglied

Ich habe mir gerade gestern eine Fritzbox geholt.. Wer also einen Speedwort W500 haben soll ich sich einfach per PN bei mir melden.. Lieferung innerhalb von 24h nach Geldeingang..;)

6. Gitti

Gitti MacUser Mitglied

Hast Du Rechner und Speedport verkabelt bei der Einrichtung?

7. bernie313

bernie313 MacUser Mitglied

Wir hatten gestern das Problem, Lösung war der Firefox, da funktionieren die Eingabefelder und die Buttons.
    Es gibt wohl auf der Welt keine schlechtere Seite als die T-Online Seite. :D

8. seber2911

seber2911 MacUser Mitglied

es liegt definitiv an safari. Kann zwar die ip des routers eingeben und mein password eingeben aber nix einstellen , bei einstellungen übernehmen stürz er immer ab und übernimmt diese nie.

Mit firefox klappt alles wunderba und hatt noch nie probleme damit. hoffentlich wird es bei safari3 besser mit der unterstützung

9. Z-Kin

Z-Kin MacUser Mitglied

Also ich konnte problemlos mit Safari auf den Speedport W500V zugreifen und den auch konfigurieren. Inzwischen habe ich den W701V und auch dort klappts mit Safari. Bei der Ersteinrichtung müssen Rechner und Speedport natürlich via Ethernetkabel miteinander verbunden sein.

Ach ja: ich hab hier auch noch einen Speedport W501V übrig... wer einen benötigt, melden.

10. 333bernie

333bernie MacUser Mitglied

Speedport? ohje...

Hallo,
    habe den Speedport 501v und kann ihn mit gar nix konfigurieren! Muss man ja auch nicht, wenn man NUR via ethernet-Kabel DSL nutzt. Einfach bei Netzwerk das PPPe Fenster brav ausfüllen und schon klappt die Einwahl...
    Grüßle
    bernie

Die Seite wird geladen...