Szenensplittung während der Aufnahme

Valleo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
328
Reaktionspunkte
1
Hallo. Ich besitze Final Cut Pro 5 und wollte gerne mal wissen, wie ich es einstellen kann, dass während der Aufnahme sofort alle einzelnen Szenen meiner DV-Kamera in einzelne Dateien gespeichert werden. Die nachträgliche Szenenerkennung kenne ich schon, ich weiß aber nicht, ob ich auch von da aus (also hinterher) den Clip in die einzelnen Szenen aufteilen kann. Im Handbuch finde ich auch nichts genaues.

Kann mir einer helfen?
Danke.
 
Valleo schrieb:
Ich besitze Final Cut Pro 5 und wollte gerne mal wissen, wie ich es einstellen kann, dass während der Aufnahme sofort alle einzelnen Szenen meiner DV-Kamera in einzelne Dateien gespeichert werden.

Geht AFAIK nicht. Musst du mit iMovie importieren wenn dir das so wichtig ist. Aber warum willst du überhaupt einzelne Dateien haben?
 
Falls ich später mal auf die Schnelle eine bestimmte Szene mit Quicktime umwandeln will, oder eine Szene, ohne gleich Final Cut öffnen zu müssen, anschauen kann. Aber Trotzdem danke.
 
du könntest in FCP einen teil der Timeline Markieren und den exportieren, weiß aber nicht ob das wirklich geht. Musst mal warten bis jemand antwortet, der so etwas schon mal gemacht hat.
 
Ist ja schade? Warum bietet ein "Billigprogramm" etwas, was ja schon Adobe Premiere und zahlreichen Freewareprogrammen bieten. Ist doch bestimmt irgendwo zu aktivieren, oder?
 
Nein. Das ist ein Profiprogramm und Profis loggen ihre Bänder erst und nehmen dann auf. So bleibt das Projekt jederzeit vom Band wieder herstellbar und die Platte wird nicht unnötigen Szenen vollgemüllt.

Ja, man kann Clips aus FCP exportieren, geht aus dem Browser problemlos.

Du kannst aber Deine Quellclips auch direkt mit dem QT Player aufmachen, dafür brauchst Du nicht FCP.

Frank
 
Könntest du mir vielleicht ein paar genauere Antworten geben, bin etwas neu im Mac-Bereich. Und, em. Habe mal ein bissel herumprobiert. Wenn ich ein Video mit Kapitelmarken exportiere, kann ich es dann hinterher in Programmen wie Compressor etc. direkt mit einer bestimmten Szene abspielen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
splittet qt die aufgenommenen szenen denn auch?
 
Zurück
Oben Unten