Systemzeit bei Anmeldung automatisch synchronisieren

N

nilsbyte

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
88
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit meinem iMac G3 500 Mhz. Darauf läuft OSX 10.3.9. Jedes mal beim einschalten des Rechners ist die Systemzeit auf irgendwas um 1970 zurückgesetzt. Ich nehme mal an weil die Batterie leer ist. Da ich aber keine Lust hab, 20 Euro für so eine dumme Batterie auszugeben, stellt sich mir / stelle ich euch folgende Frage:

Kann man Mac OS X bzw. ein BENUTZERKonto (kein Admin) so einrichten, dass die Systemzeit bei Anmeldung automatisch aus dem Internet synchronisiert wird?

Ich wäre sehr dankbar über Vorschläge.
 
also du kannst die einst. "datum&uhrzeit" nur ändern, wenn du nen adminnamen und -passwort hast.... allerdings auch, wenn du dich in nem normalen benutzer befindest...
 
iTob schrieb:
also du kannst die einst. "datum&uhrzeit" nur ändern, wenn du nen adminnamen und -passwort hast.... allerdings auch, wenn du dich in nem normalen benutzer befindest...

ja das ist klar, aber ich meinte, ob man die aktualisierung der zeit irgendwie bei der anmeldung oder dem systemstart automatisieren kann.
 
du kannst unter Datum/Uhrzeit "automatisch einstellen" setzen. Dann wird die Zeit aus dem Web geholt, sobald du dort bist.
 
nilsbyte schrieb:
Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit meinem iMac G3 500 Mhz. Darauf läuft OSX 10.3.9. Jedes mal beim einschalten des Rechners ist die Systemzeit auf irgendwas um 1970 zurückgesetzt. Ich nehme mal an weil die Batterie leer ist. Da ich aber keine Lust hab, 20 Euro für so eine dumme Batterie auszugeben, stellt sich mir / stelle ich euch folgende Frage:

Kann man Mac OS X bzw. ein BENUTZERKonto (kein Admin) so einrichten, dass die Systemzeit bei Anmeldung automatisch aus dem Internet synchronisiert wird?

Ich wäre sehr dankbar über Vorschläge.
Hallo!
Also erstens kostet selbst hier bei Gravis diese Pufferbatterie nur um die 10 € (und Gravis ist hier schon teuer), zum anderen verstellt sich doch die Uhrzeit bei leerer Pufferbatterie, wenn Du den Rechner ganz vom Stromnetz trennst. Wenn Du ihn also einfach über "ausschalten" runterfährst und die Netzverbindung nicht trennst, dürfte sich eigentlich Datum und Uhrzeit nicht verstellen.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten