Systemupdate

D

Daniel B

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
228
Reaktionspunkte
8
Moin moin,

Ich update mein System über das Terminal. Seit dem Upgrade auf 10.6.2 bekomme ich jedoch jedes mal:

"softwareupdate[274:410b] PackageKit: *** Missing bundle identifier: /Library/Receipts/vr.pkg"

angezeigt. Weiß jemand wie man das fixen kann, bzw. was in der genanten Datei drin steht.

Danke schon mal im Vorraus.

Daniel B
 
ich würde das aktuelle comboupdate drüberbügeln...
 
keine ahnung..
warum machst du das übers Terminal?
 
Warum "updatet" man sein System über das Terminal? :confused:

Entweder ganz normal über die Software Update Funktion versuchen oder das Comboupdate laden.
 
keine ahnung..
warum machst du das übers Terminal?

Praeziser wuerde ich das formulieren: Warum machst Du das ueber das terminal, wenn Du bei einer Fehlermeldung das MU-Forum konultieren musst... :noplan:
Nix fuer ungut - ich weiss, das hilft Dir so was von gar nicht weiter - aber das versteh ich nicht... :kopfkratz:
 
Moin moin,

@DiePizza, avalon
Wieso update ich mein System über's Terminal ?
Das Terminal ist eine Alternative. Außerdem gibt einem ne'n paar mehr Infos über den Updatestand.

@tocotronaut
Das habe ich schon drauf. Werde mal auf 10.6.3 warten.

Edit:
Praeziser wuerde ich das formulieren: Warum machst Du das ueber das terminal, wenn Du bei einer Fehlermeldung das MU-Forum konultieren musst... :noplan:
Nix fuer ungut - ich weiss, das hilft Dir so was von gar nicht weiter - aber das versteh ich nicht... :kopfkratz:

Ich muss ja nicht über das Terminal updaten, interessiert mich nur, ob ihr was drüber wisst.
Daniel B
 
@DiePizza, avalon
Wieso update ich mein System über's Terminal ?
Das Terminal ist eine Alternative. Außerdem gibt einem ne'n paar mehr Infos über den Updatestand.

Ok, mir reicht es einfach wenn das Update funktioniert..;)
Und bisher tat es das auch und das unzählige Male.
 
Daß in den pkg-Dateien in /Receipts Infos über den Updatestand und die Benutzerrechte stehen, weisst du aufgrund der "paar mehr Infos" im Termina ja sicher selbst.
Was vr für ein Programm ist, weiß ich allerdings nicht, ich habe die Datei jedenfalls nicht unter 10.5.8. Ist also entweder was Neues bei 10.6 oder ein Programm, das du selbst installiert hast, und zwar mit dem Installer (allerdings denke ich eher, daß es zu 10.6 gehört, sonst würde die Softwareaktualisierung vermutlich nicht danach suchen). Vielleicht hilft es ja, dieses Programm nochmal zu installieren.
Das Comboupdate einzuspielen kann durchaus hilfreich sein, auch wenn der aktuelle Stand bereits 10.6.2 ist, manchmal werden da dann doch noch ein paar Feinheiten bereinigt.
 
@tocotronaut
Das habe ich schon drauf. Werde mal auf 10.6.3 warten.

Was ist denn das für ne Antwort? :confused:
Du sollst es drüber installieren, um somit den Fehler zu beseitigen.
Dass du 10.6.2 bereits hast, ist ja klar.
 
Moin moin,
Was ist denn das für ne Antwort? :confused:
Du sollst es drüber installieren, um somit den Fehler zu beseitigen.
Dass du 10.6.2 bereits hast, ist ja klar.
Srry!!

Frage wie mache ich das den???

Daniel B
 
Moin moin,

Srry!!

Frage wie mache ich das den???

Daniel B

Du updatest dein System über das Terminal (weil du damit ja bessere Übersicht hättest…) und weißt nicht, wie du ein simples Update installierst?!
 
Doch ich bin relativ neu Herbst 2009 vom Windows geswitchst.
Da war das ein wenig komplizierter erst Updates deinstallieren, neu runterlanden, installieren.

Mach ich zum ersten mal unter Mac, ein Update noch mal installieren, bei Windows war das immer ein Tabu, doppelte Dateien...

Danke an ekki161, thomas-147
Daniel B
 
Das meinst du jetzt nicht ernsthaft, oder ? ;)


http://support.apple.com/kb/DL959


Du arbeitest zuviel mit dem Terminal ;)
Praezise formuliert: Du arbeitest zuviel mit dem Terminal ganz offensichtlich ohne davon ausreichend Kenntnisse zu haben :cool:
Du updatest dein System über das Terminal (weil du damit ja bessere Übersicht hättest…) und weißt nicht, wie du ein simples Update installierst?!
Danke
Gib im Terminal den Befehl: "drüberbügeln" ein.. :D
:upten:

Nee, also ganz im Ernst: der Hinweis
Doch ich bin relativ neu Herbst 2009 vom Windows geswitchst.
war Gold wert - nicht nur wegen des Potential in den Thread Post-verlese-Thread aufgenommen zu werden :crack:

Da war das ein wenig komplizierter erst Updates deinstallieren, neu runterlanden, installieren.
Das war damals. :freu:
Mach ich zum ersten mal unter Mac, ein Update noch mal installieren, bei Windows war das immer ein Tabu, doppelte Dateien...
Das einzige, was am Mac Tabu ist, ist: es unbedingt wie auf Win machen zu wollen...
Danke an ekki161, thomas-147
Daniel B
:cake:
 
Moin moin,

@ aargh11
Hast recht :eek: ich habe nicht viel Ahnung vom Terminal. Wikipedia mal was gelesen....

@avalon
Der ist nicht schlecht....:D

Windows bin ich froh das ich es "los" bin.

Daniel B
 
@Daniel B

Verlasse dich ganz einfach auf das Apple Update.

Ich würde die Kiste eventuell neu aufsetzen, geht ohne Datenverlust.

Stichwort: Installieren und archivieren.

Und dann Terminal in Ruhe lassen. ;)
 
Zurück
Oben Unten