SystemUpdate (indirekt)

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von magicvice, 18.09.2005.

  1. magicvice

    magicvice Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.11.2004
    Hallo!

    Eine Kollegin von mir erhält am Montag ihren eMac.
    Dort wird 10.4 installiert sein.
    ..nun meine Frage: Da sie "nur" Modem hat, würde ich die aktuellen Updates bei mir downloaden um sie Morgen von CD zu installieren ...
    nun kommts => geht das überhaupt? und wenn ja, wo liegen die Updates?
    Wird beim Update auch die Registrierung mit versandt? .. dann müßten wir das wohl bei mir zu Hause machen ..... Das wäre kein großes Problem, es wäre halt nur doof, weil die Entfernung zwischen uns recht groß ist ...

    Wie machen es eigentlich die Modem-User? (ich meine nur i.E: 20 MB .... da sitzt man schon eine Weile ...)

    Einen schönen Wahl-Sonntag!!!

    magicVice
     
  2. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    269
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2005
  3. peterli

    peterli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Das sollte eigentlich via Apple Updates gehen. Genau wissen tu ichs aber nicht, da ich auch 'nur' noch n Mac hab.
     
  4. In der Software-Aktualisieruzng kannst Du außerdem bestimmen, dass die Pakete behalten werden. Die liegen dann in /Library/Packages und können auf anderen Macs installiert werden.
     
  5. magicvice

    magicvice Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.11.2004
    Danke!!

    Vielen Dank!!!
     
  6. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Ich mache das öfters so. Bei zwei Macs jedesmal die Pakete neu runterladen wäre auch müselig, trotz DSL Anschlusses.
    Meist lade ich aber die Pakete bei Versiontracker und schiebe die dann auf den zweiten Rechner. Noch, weil ich mir ja den NAS Server zugelegt habe. Wenn wieder Geld da ist kommt da ne dicke Festplatte dran, dann kann ich alle Downloads auf das Netzlaufwerk legen und von beiden Macs aus drauf zugreifen.
     
  7. magicvice

    magicvice Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.11.2004
    Danke nochmal!

    ...habe alles so gemacht (runter geladen und gebrannt).

    Nachdem ich eine Frau im Kaufrausch beobachten konnte ;) haben wir ihn dann zu Hause aufgebaut! ..... ich glaube ich war mehr aufgeregt als die glückliche Käuferin! (gefällt mir gut der eMac, auch wenn er nicht der TOP Rechner sein soll)

    ....also aufgebaut und angeschlossen ... ein wenig registrieren und DA war er!

    (Gravis vergaß zwar den zweiten RAM-Chip einzubauen => aber Tel. und wird morgen geregelt ÎÎ im Normalfall bekomme ich bei sowas 'ne Krise, hier aber nicht! :confused: )

    ... also CD rein! ... entpackt ... und installierenwollend gewartet .......
    Nach einer Weile kam ein Fenster und sagte: Zu wenig Platz auf der Festplatte, es sollten doch minimal 120 MB frei sein ..........

    Ich vermute mal, dass ich vorher das 10.4.1 und später das 10.4.2 installieren werde ... vielleicht geht's dann ... oder ist da noch was anderes im Busch?

    ... oki bis denne! ..und vielen Dank für die netten Tips!

    (btw. ich denke der Newbie will auch bald hier auftauchen)

    Gruß MagicVice
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - SystemUpdate (indirekt)
  1. schumacher2000
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    562

Diese Seite empfehlen