Systemstart von CD

Diskutiere mit über: Systemstart von CD im Mac OS X Forum

  1. i_tb

    i_tb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2005
    Wenn ich mein G4 Powerbook (10.3.7) von der mitgelieferten CD (Software-Installation und -Wiederherstellung) aus starten will (also C-Taste beim Starten drücke) lande ich im Installations-Modus. Ich will aber nicht installieren, sondern nur starten, funktioniert das bei OS x nicht mehr?
     
  2. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.636
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.419
    Registriert seit:
    24.05.2003
    ..na sicher wo auch sonst? Du kannst dann aber durch klicken auf "Installer" z.Bsp. ins Festplattendienstprogramm gelangen. Aber...warum willst du überhaupt so starten?
     
  3. i_tb

    i_tb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2005
    Also das ist eine längere Geschichte....
    eigentlich wollte ich das Pb von einer Norton CD aus starten, um zu defragmentieren, das hat aber nicht funktioniert (Absturz während des Startens),
    dann wollte ich einfach mal testen, ob ich von der System CD starten kann (und bei OS 9 landete man dabei ja nicht in einem Installationsmodus, da hab ich mich halt gewundert...)

    Mittlerweile habe ich hier im Forum gelesen, dass norton sowieso die schlimmste Seuche ist und seine Daten "überall hinscheisst"...
     
  4. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2002
    Gut, dass es nicht geklappt hat. Apple rät selbst vom Defragmentieren ab.

    Absolut richtig.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche