Systemschrift ersetzt

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Dr. Zoidberg, 19.12.2006.

  1. Dr. Zoidberg

    Dr. Zoidberg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    12.08.2003
    Moin,

    gestern bin ich auf der Suche nach einer alternativen Futura auf die Futena (ttf) gekommen, hab die installiert - alles ganz normal.

    Heute morgen stell ich meinen Rechner an und was ist da: die Futena als Systemschrift (im Finder und so). Ich hab keine andere Schrift gelöscht und kann mir das auch sonst nicht erklären (ist auch nicht die erste Schrift, die ich installiert habe).

    Bitte helft mir, denn auch die Menüleisten sehen jetzt merkwürdig aus (siehe Screenshots). So kann ich nicht weiterarbeiten. Falls es wichtig ist, der Rechner ist ein Mac Pro 2x 2,66 Dual-Core mit 3GB Ram.

    Besten Dank!
     

    Anhänge:

  2. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    21.06.2003
    Hallo Doktor ;)
    das sieht mir aus, als wenn der Font Cache geleert werden muß.
    Dazu kannst du den Font Finagler verwenden.

    Gruß tridion
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. Dr. Zoidberg

    Dr. Zoidberg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    12.08.2003
    :D ...und tadaaaa! Es hat geklappt! Besten Dank für die schnelle Hilfe Tridion!
     

    Anhänge:

  4. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    21.06.2003
    gern geschehen. :)
    Ich hatte das Problem mal in XPress ... ärgerte mich eine Weile rum mit der verschobenen Schrift in allen Paletten, nix half - bis ich hier in MU diesen Tip mit Font Finagler fand. Das half auch bei mir sofort.

    Gruß, *trid :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Systemschrift ersetzt
  1. coolboys
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    784
  2. SwissBigTwin
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.713
  3. mcphone
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    383
  4. mac*berlin
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.095
  5. neomedia
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    516

Diese Seite empfehlen