Systemplatte lässt sich nicht mehr fusionieren! - Was mach ich falsch?

iPhill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
9.966
Reaktionspunkte
4.008
Hallo Community!

Heute habe ich mal testweise OS X Mavericks 10.9 auf meinem Mac installiert, weil ich die Installation des Beta 1 Systems natürlich nicht auf meinem "Produktiv-System" riskieren wollte, habe ich einen Teil der "Macintosh HD" mit Hilfe des FPDPs abgetrennt; sprich, ich habe meine 1TB Platte in 950/50GB unterteilt. Auf der kleinen, neue angelegten 50GB Partition habe ich dann OS X Mavericks installiert und ein wenig getestet (...es gefällt mir nicht sonderlich, was aber unter anderem an den noch zahlreichen Bugs liegt). - Vorhin eben habe ich dann unter OS X ML die 50GB Partition wieder gelöscht. Allerdings konnte ich den nun "leeren Bereich" nicht mehr mit der ML Partition ("Macintosh HD") fusionieren.
Woran liegt das? - Hat da eine(r) von euch eine Ahnung/Erfahrung/Vermutung?

LG iPhill

PS: Ich habe sie einfach grösser gezogen und dann auf "anwenden" geklickt...dann wird "partitioniert", allerdings ohne Wirkung.
 
Nun, ich habe eine passende Lösung für mich finden können. Und zwar habe ich die Grösse der zusammengeführten Partition einfach langsam angenähert, soll heissen: 970/30GB, 980/20GB, 990/10 (fehlgeschlagen...), 985/15GB etc...bis auf das letzte Gigabyte heran ging das dann so problemlos, echt seltsam. Hat ein paar Minuten in Anspruch genommen, um jetzt nicht sagen zu müssen knapp 1h ... aber es hat funktioniert. ;)

Falls einmal eine(r) das gleiche Problem haben sollte, einfach auf die Tour versuchen, vlt. klappt's dann ja ebenfalls. :)
 
Zurück
Oben Unten