Systemicons ändern...

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Sternenwanderer, 06.05.2004.

  1. Sternenwanderer

    Sternenwanderer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.322
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    30.01.2004
    Hi Leute,

    habs jetzt mehrmals versucht, es klappt nicht so recht!

    Ich möchte die Icons vom Finder und den Systemeinstellungen usw. ändern.
    Aus dieser Seite ist das angeblich beschrieben.
    Nur hab ich keine entsprechende Datei, die /dock.app/...heißt. Könnt ihr mir bitte dabei helfen?

    Vielen Dank,
     
  2. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33.049
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Mit dem kleinen Tool "CandyBar" kannst Du ganz leicht sämtliche Icons ändern. Bei einigen musst Du aber zum Übernehmen, Dich neu anmelden.
    Gruss
    eMac_man
     
  3. Sternenwanderer

    Sternenwanderer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.322
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    30.01.2004
     


    vielen Dank...funzt!

    Aber die Systemeinstellung kann man da immer noch nicht verändern...
     
  4. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33.049
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Hm, versuch es doch mal über den Weg Programme - Systemeinstellungen - Information und dann das Icon dort ändern. Oder geht das nicht?
    Gruss
    eMac_man
     
  5. Sternenwanderer

    Sternenwanderer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.322
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    30.01.2004
     

    ...geht leider nich.
    dedshalb hab ich mir das Tool Candybar geholt...

    ERGEBNIS: es scheint meine Systemeinstellungen geschreddert zu haben. das Prog war gestern nicht mehr zufinden. Selbst auf der HD war da nix mehr...und auch unter dem Apple Menü war da nix mehr zu holen....shiiiiiit.

    Jetzt bräuchte ich mal ein anderes Tool, das mein system nicht fraaggelt!
    Kennt hier jemand ein Anderes?
     
  6. HAL

    HAL Gast

    seltsam. candybar ist das harmloseste was geht. wie kann man beim ausführen
    eines programms zum ändern der icons die systemeinstellungen kicken ?!?!?!?!
     
  7. Sternenwanderer

    Sternenwanderer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.322
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    30.01.2004
    ..dat weiß ich auch nich:( ...während der Session gestern hab ich sogar kein einziges Mal die Systemeinstellungen aufgemacht...und dann das:rolleyes:

    Ein netter boeser mann hat mir dann seine Sys. geschickt...jetzt gehts wieder.

    p.s. soylent meinte, er hätte schon mehrfach über troubleshootings gelesen bei Anwendungen mit Candybar
     
  8. Jiji

    Jiji MacUser Mitglied

    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.02.2003
    Die Standard Icons liegen alle in /System/Library/CoreServices/SystemIcons.bundle/Contents/Resources Ansich musst du nur die Icons durch andere austauschen und den Finder neu starten.
     
  9. Sternenwanderer

    Sternenwanderer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.322
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    30.01.2004
     


    ..also bei mir ist die datei "SystemIcons.bundle" nicht zu öffnen, zumindestens gibt es auf meinem rechner kein prog dafür...vielleicht steh ich auf der Leitung, und checks nich:(
    Und der Ordner "CoreServices" sieht total zugemüllt aus...wer kann da helfen??
     
  10. macdoct

    macdoct MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.06.2004
    icons ändern

     

    mit rechter maustaste - dann paketinhalt anzeigen - hier kannst du icons ändern..
    ich hab das in mühevolle kleinarbeeit mit "Icon Machine" gemacht.
     
Die Seite wird geladen...