Systemeinstellungen

M

Minibiggi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle, brauche dringend Hilfe. Habe ein Ibook G3.
Habe mich damit beschäftigt und dabei wohl den Ordner Systemeinstellungen beschädigt. Auf jeden Fall befindet sich in dem Ordner 0 kb und ein Alias ist auch nicht zu erstellen. Wie kann ich die Systemeinstellungen "wiederherstellen". Habe keinerlei Software von dem Gerät.

Können sich die Systemeinstellungen woanders befinden?:confused:
 
also von dem Ordner Systemeinstellungen hab ich noch nie gehört. Wo befindet sich denn der?
 
ist wohl OS 9 oder?
 
das kann sein, das würde erklären warum ich davon noch nie gehört habe, weil ich mit OS9 nicht sonderlich bewandert bin ...
 
Hallo
Wie kann man sich oben Rechts in der Zeile wo auch die Uhr ist, sich eine Eningende E-Mail anzeigen lassen ( Briefkuvert ) ?

Gruß
 
Hallo
Wie kann man sich oben Rechts in der Zeile wo auch die Uhr ist, sich eine Eningende E-Mail anzeigen lassen ( Briefkuvert ) ?

Gruß

Weiß nicht ob es sowas gibt.
Aber wenn du eine Mail bekommst, wird dir das doch arkustisch und optisch (im Dock - falls du "Mail" im Dock has) angezeigt.
reicht das nicht?

PS: schau dir einmal diesen Link an -> KLICK frag einmal dort nach ;)
 
Weiß nicht ob es sowas gibt.
Aber wenn du eine Mail bekommst, wird dir das doch arkustisch und optisch (im Dock - falls du "Mail" im Dock has) angezeigt.
reicht das nicht?
Doch sawas gibts, habe es irgendwoh schon gesehn.IMHO da oben sieht man es besser. Dachte dies könnte man in der Systemeinstellung einstellen ?

Gruß
 
Doch sawas gibts, habe es irgendwoh schon gesehn.IMHO da oben sieht man es besser. Dachte dies könnte man in der Systemeinstellung einstellen ?

Gruß

in den systemeinstellungen kann man das meines wissens nach nicht einstellen. Wie gesagt, schau einmal in den Link, da wirst du vielleicht fündig, was solche Spielerein in der Menüleiste und am Desktop betreffen. ;)
viel glück
 
Lass Dir doch mit Mail.appetizer die E-Mail gleich einblenden. Oben in rechts in der Menüzeile sollte man eher darauf achten nicht zu viele Objekte anzusammeln!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass Dir doch mit Mail.appetizer die E-Mail gleich einblenden. Oben in rechts in der Menüzeile sollte man eher darauf achten nicht zu viele Objekte anzusammeln!
Danke, aber warum sollte man die Menüzeile sauber halten ?
Da is doch eigendlich viel Platz ?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, bei 24" schon, aber ansonsten macht sich das nicht so gut und es wird auch recht rasch unübersichtlich… ;) Wenn es sich nämlich platzmäßig nicht mehr ausgehen sollte, dann werde die Menüleistensymbole einfach von den Menübefehlen überdeckt.
 
ja da muss ich dem orgonauten recht geben... bei mir überlappen sich die sachen auch manchmal. komme aber recht gut mit einer menüleiste zurecht die viele infos enthält.

meine menüleiste
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halllo
Ja ich habe glaube nur 5 Symbole oder so..., denke werde mir zumienderst mal dieses für E-Mail anzeigen lassen ( Briefkuvert ) ansonsten nicht mehr....

Gruß
 
Für Leopard gibt es z.B. das hier:
 
Lass Dir doch mit Mail.appetizer die E-Mail gleich einblenden. Oben in rechts in der Menüzeile sollte man eher darauf achten nicht zu viele Objekte anzusammeln!

Hallo
Ich habe das Programm versucht zu installiert. Funktioneirte aber irgendwie nicht ?
Nicht kompatibel oder sö ähnlich ?
Ich weiß auch nicht genau welches ich downloaden muß ?

Da kommen ja zwei zur Auswahl ?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Ich habe das Programm versucht zu installiert. Funktioneirte aber irgendwie nicht ?
Nicht kompatibel oder sö ähnlich ?
Ich weiß auch nicht genau welches ich downloaden muß ?

Da kommen ja zwei zur Auswahl ?

Gruß

also ich hab mirs auch einmal angeschaut (ein bisschen was passt noch in die menüleiste :D) funktioniert aber einwandfrei. Was meinst du mit, du weißt nicht welches du downloaden sollst?! Auf den Link klicken und danach "Download now". Danach kommt das ganze in die Applications, wird installiert und bei bedarf noch eingestellt dass es immer mit "Mail" startet (unter Preferences). --> KLICK

lg
Ch.
 
so das ganze war jetzt ein blödsinn von mir (wie mir gerade aufgefallen ist), hab nämlich auf das Programm vom emac man bezug genommen... alles umsonst :heul:

aber wie gesagt das andere funktioniert, nimm einfach das.
 
Ok danke, werde das andere mal versuchen....
Das meinst du sollte ich nehmen oder ?

Gruß
 
Zurück
Oben Unten