Systemeinstellungen... -> Processor

I

IceCold

Ich habe vor kurzem in den Systemeinstellungen eine neue Auswahlmöglichkeit entdeckt:

Processor
Nach einem Klick bekomme ich Infos über den Prozessor und 2 Auswahlmöglichkeiten.
PowerPC 7447A v1.2
Core Freq: 1.20 GHz
Bus Freq: 133.1 MHz
L1 Cache: 32KB Inst, 32KB Data
L2 Cache: 512.0 KB

So, bei L2 Cache hab ich die Wahl zischen 512 KB und None.
Dann gibts da noch die Option "[x] Allow Nap"

Was bedeutet dieses Nap, und was bewirken die Einstellungen?

Gibt es diese Auswahlmöglichkeit nach der Installation von Xcode, oder gehört das seit 10.4.4 zum System?
Ich habe beides recht zeitnah installiert, kann also nicht mehr sagen, seit wann genau es den Punkt gab.

Fragen über Fragen, ich hoffe, mir kann jemand helfen.
 
IceCold schrieb:
Dann gibts da noch die Option "[x] Allow Nap"
Was bedeutet dieses Nap, und was bewirken die Einstellungen?
Gibt es diese Auswahlmöglichkeit nach der Installation von Xcode, oder gehört das seit 10.4.4 zum System?

Das kommt mit Xcode, bzw. den CHUD-Tools...

Nap ist eine Stromspar-Funktion des Prozessors. Ist diese an, dann legt sich die CPU bei nichtgebrauch schlafen. Das spart Strom und ist auch Kühler...
 
Nein, das gehört nicht zum System. Ich denke Du hast da irgendwas mit XCode installiert.

EDIT:zu spät :)
 
Zurück
Oben Unten