systemeinstellungen monitore

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von holger_1, 11.12.2003.

  1. holger_1

    holger_1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    82
    Registriert seit:
    08.12.2003
    Hallo!
    Nach der Installation von 10.3.1 tauchen bei meinen Systemeinstellungen-Monitore-Farben nur zwei RGB Profile auf. Da hätte ich gern eins für den LCD Monitor (Color LCD-4270DC0.icc) dazu. Kann mir jemand sagen wo ich das hinladen muss, damit es an der Stelle auftaucht?
    Danke!
    Holger
     
  2. sevensins

    sevensins MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2003
    color sync profile

    hallo,
    einfach nach library/colorsync/profiles/displays kopieren. das war´s.
     
  3. holger_1

    holger_1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    82
    Registriert seit:
    08.12.2003
    ....das funktioniert nicht, da sich dort schon das Profil befindet aber eben nicht in Systemeinstellungen/Monitore auftaucht.

    Holger
     
  4. kool

    kool Gast

    unter Systemeinstelungen/Monitor/Farben und dann rechts den Haken
    "Nur für diesen Monitor passende Profile anzeigen" entfernen.

    Taucht es dann auf?Ansonsten musst du n och mal ein neues Profil für dein TFT anlegen.

    MfG
     
  5. holger_1

    holger_1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    82
    Registriert seit:
    08.12.2003
    leider nicht

    ...wenn ich alle möglichen Profile in den Systemeinstellungen anzeigen lasse, sind es 2 rgb Profile. Klick auf kalibrieren führt zu pop up Fenster "..dieser Monitor lässt sich nicht kalibrieren". Bei Color Sync wird das richtige (iBook LCD 0815/4711:) ) angezeigt. Wie lasse ich es in den Systemeinstellungen auftauchen???? Der starke Kontrast der jetztigen rgb Einstellung nervt extrem!!!

    Holger
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen