DanielLucky
Neues Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 23.11.2014
- Beiträge
- 5
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo Community,
ich hab ein seltsames Problem. Wenn ich die unter Systemeinstellungen > Internetaccounts angelegten Accounts lösche, tauchen diese nach einem Neustart wieder auf.
Ich habe Mac OS X Yosemite 10.10.1
Ich nutze iCloud aber ohne Mail.
Auch in Mail habe ich ein seltsames Phänomen, dass möglicherweise mit dem gleichen Problem zusammenhängt.
Ich kann dort die eingerichteten Accounts nicht mehr löschen.
Dort bekomme ich folgende Fehlermeldung.
"Der IMAP-Account „email@domain.de“ konnte nicht entfernt werden
Entfernen des Accounts fehlgeschlagen. Fehler: „Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Für die angegebene UID wurde kein Account gefunden.“.
Sie können versuchen, den Account in der Systemeinstellung „Internetaccounts“ zu löschen."
Die Accounts sind aber nicht unter Systemeinstellungen > Internetaccounts zu finden.
Diesbezüglich habe ich schon die Lösungsvorschläge in diesem Thread geprüft
https://www.macuser.de/forum/thema/...t-sich-verschluckt?highlight=Internetaccounts
- Daten löschen. Ordner: ~/Library/Mail/V2
=> Löst das Problem mit den Accounts in Mail. Danach sind sie weg. Lege ich einen neuen Account an und versuche diesen zu löschen => Gleiches Problem
=> Das Problem das ich Internetaccounts nicht löschen kann bleibt bestehen.
Über Tipps wäre ich dankbar.
Gruß
Lucky
ich hab ein seltsames Problem. Wenn ich die unter Systemeinstellungen > Internetaccounts angelegten Accounts lösche, tauchen diese nach einem Neustart wieder auf.
Ich habe Mac OS X Yosemite 10.10.1
Ich nutze iCloud aber ohne Mail.
Auch in Mail habe ich ein seltsames Phänomen, dass möglicherweise mit dem gleichen Problem zusammenhängt.
Ich kann dort die eingerichteten Accounts nicht mehr löschen.
Dort bekomme ich folgende Fehlermeldung.
"Der IMAP-Account „email@domain.de“ konnte nicht entfernt werden
Entfernen des Accounts fehlgeschlagen. Fehler: „Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Für die angegebene UID wurde kein Account gefunden.“.
Sie können versuchen, den Account in der Systemeinstellung „Internetaccounts“ zu löschen."
Die Accounts sind aber nicht unter Systemeinstellungen > Internetaccounts zu finden.
Diesbezüglich habe ich schon die Lösungsvorschläge in diesem Thread geprüft
https://www.macuser.de/forum/thema/...t-sich-verschluckt?highlight=Internetaccounts
- Daten löschen. Ordner: ~/Library/Mail/V2
=> Löst das Problem mit den Accounts in Mail. Danach sind sie weg. Lege ich einen neuen Account an und versuche diesen zu löschen => Gleiches Problem
=> Das Problem das ich Internetaccounts nicht löschen kann bleibt bestehen.
Über Tipps wäre ich dankbar.
Gruß
Lucky