Systemeinstellungen - Energie sparen

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von itsme, 02.12.2004.

  1. itsme

    itsme Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.11.2004
    ...als mac neuling stellen sich doch immer wieder fragen...ich habe bei meinem imac G5 in der Systemeinstellung / Energie sparen meinen imac mal mit der Option automatisch starten an einem Tag hochfahren lassen...hat prima geklappt, nun aber kann ich diese Aktion nicht mehr abstellen, bzw. wenn ich das machen und den mac neu boote dann ist die alte Einstellung wieder aktiv...??????....selbst das Schloss ist immer wieder geöffnet, wenn ich es schliesse.....?????

    .....Bitte, Bitte, ich will nicht dass sich mein Rechner selbstständig macht.....Danke und greetz to all
     
  2. itsme

    itsme Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.11.2004
    ....ach, poldi....Du hast doch sicher eine Antwort....als langjähriger mac user.... :D
     
  3. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Das liegt daran dass du als Admin angemeldet bist.
    Gruss,
    Lua
     
  4. Q54

    Q54 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    27.04.2004
    ähm ich hab ähnliches prob, allerdings mit dem automatisch ausschalten.

    hab autom. ausschalten mal zum testen eingestellt nun hab ich das selbe prob ich bekomm es nicht mehr weg! :rolleyes:

    gibt es eine möglichkeit es an einer anderen stelle abzustellen - für immer?

    gruss

    Q
     
  5. itsme

    itsme Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.11.2004
    ..danke lua..ist ja eigentlich auch einleuchtend...:)
    ..greetz
     
  6. itsme

    itsme Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.11.2004
    ....wer von uns beiden, ist da jetzt wohl blöder dran... :rolleyes:
    ....ich kenne leider keine andere Möglichkeit....
    ....an alle da draussen....es gibt bestimmt eine....

    hey Q,
    meiner hat es soeben gefressen...???? alles was ich gemacht habe, war die einstellung nochmal vorzunehmen und die einstellungen via "schloss" zu sichern. zwischendurch hatte ich noch die systemuhr gecheckt und als ich dann in der systemsteuerung die einstellung nochmal checken wollte und die sicherung durch das "schloss" aufgehoben habe war alles zurückgesetzt...????...wünsch dir viel glück....
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2004
  7. Poldi

    Poldi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    18.11.2004
    Hallo Itsme,

    frag nur einen langjährigen Windows User und er gibt Dir recht! Spaß bei Seite, schließe mich Lua an, das Problem hatte ich Anfangs auch. Also weiterhin viel Spaß bei Deinem neuen Rechner. Und Du weißt ja "Gute Freunde kann niemand...."

    Gruß
    Poldi

    :D
     
  8. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Das ist nicht nötig. Wenn Du eine Systemeinstellung sichern willst, schließe das Fenster, beende das Programm oder gehe einfach zur nächsten Systemeinstellung. Dann wirst Du gefragt ob Du die Einstellungen sichern möchtest.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen