Systemeinstellung

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von geihub, 24.11.2005.

  1. geihub

    geihub Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.03.2005
    Hallo zusammen,
    an meinem PB 12" (OS x 10.3.9) hatte ich einen WLAN-USB-Stick von D-Link installiert. Da dieser nicht richtig funktionierte habe ich ihn wieder deinstalliert. Leider ist jetzt in der Systemeistellung unter "Sonstiges" immer noch das DLink Icon vorhanden.
    Kann mir jemand sagen wie ich dieses aus der Systemeinstellung entfernen kann.
    Vielen Dank.
    geihub
     
  2. Leachim

    Leachim Gast

    gib mal D-link in die Findersuche ein und verschiebe die entsprechenden Dateien in den Papierkorb wenn du dir sicher bist, dass zum USB Stick Treiber gehören.
    Die Ordner in denen die Files in der Library liegen dürften: "StartupItems","Preferences" und "PrefPanes" heißen.
     
  3. don_michele1

    don_michele1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    118
    MacUser seit:
    07.03.2004
    mit apfeltaste gedrückt aus dem Fenster Systemeinstellungen herausziehen - das wars dann...
     
  4. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    die datei die dzu löschen musst findest dui dort:

    festplatte/library/preferencepanes
    oder
    dein user ordner/library/preference panes

    sie heisst genau so wie der punkt in den sys.-einstellungen.
     
  5. peterli

    peterli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Entschuldigung für die vielleicht etwas doofe Frage, Aber wieso haste dir denn das Teil installiert? Hat dein Powerbook kein Airport/W-LAN?
     
  6. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    das teil kostet nur 29 euro, ne AP karte um einiges mehr. ich schätze das ist der grund.
    aber der d-link usb wlan stick ist echt übel und sollte nicht für mac verkauft werden. gibts nur probleme mit.
     
  7. j-man

    j-man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    10.03.2004
    also bei mir funktioniert das so nicht. :kopfkratz:
     
  8. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    geht nicht mit 10.4.2 fall s du das hast.
    suche die entsprechende datei an den von mir beschriebenen orten und lösch die dann einfach.
     
  9. j-man

    j-man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    10.03.2004
    ich hab' X.4.3. Ist ja blöd, dass es dann nicht mehr geht, obwohl es doch die einfachste Variante wäre...
     
  10. peterli

    peterli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Ja aber beim PB ist doch ne Airport dabei. Oder nicht? Welches PB ist das denn?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Systemeinstellung
  1. heathkit
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    336
    heathkit
    28.09.2016
  2. justus
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    800
    justus
    16.09.2015
  3. einganzneuer
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    531
    einganzneuer
    03.01.2014
  4. Berthans
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.137
    blue apple
    23.10.2012
  5. nigibu
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    5.457
    nigibu
    29.07.2012