Systemeinstellung--> Sicherheit

Diskutiere mit über: Systemeinstellung--> Sicherheit im Mac OS X Forum

  1. RG01

    RG01 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    01.10.2006
    Erstmal ein Hallo an alle hier,

    bin seid einem Monat ein wirklich glüüüüüüüücccckkkllllicher Mac User geworden der nach langen Jahren des Windows mit vielen grauen Haaren nun ein Betriebsprogramm sowie den dazugehörigen Rechner hat der funktioniert.

    Benutze einen iMac Intel Core 1,8 Ghz mit 1GB Arbeitsspeicher und Mac OS X 10.4.8

    Nun mein Anliegen habe unter Systemeinstellung -> Sicherheit mein Hauptkennwort angelegt und nun fragt er ja bei jedem Neustart nach dem Passwort. Ist gut gegen Missbrauch.

    So wie mache ich aber die Angelegenheit wieder Rückgängig und nehme das Passwort wieder raus damit der Rechner hochfährt ohne Passwort abfrage.

    Man hat mir in meinem Store gesagt ich solle die Mac OS DVD einlegen und dann unter Utilitys in der Rubrik Kennwörter alle Kennwörter löschen benutzen. Tja aber ich habe das Versucht aber geht nicht oder besser ich bekomm es nicht hin.

    Kann jemand mir helfen???
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.865
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Du musst schon mit gedrückter c Taste und eingelegter CD/DVD starten.
    Dann Sprache auswählen und dann im Menü nachschauen wo das mit dem Kennwort steht.
     
  3. A2k3

    A2k3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2006
    Warum so Kompliziert?
    Geh mal unte Systemeinstellungen/Benutzer auf das Häuschen mit Anmeldeoptionen, da kannst du dich auch ohne Kennwort anmelden. Und wenn du auf deinen Account klickst auf Sicherheit gehen und FileVault deaktivieren. CD-Start brauchst du dafür nicht.
     
  4. RG01

    RG01 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    01.10.2006
    ich versuch das mal , das FileVault hatte ich deaktiviert gelassen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche