systemeinstellung "monitor" stürzt beim anklicken ab !?!

Araya

Araya

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2003
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab seit einigen Tagen das Problem, daß beim Aufrufen der Systemeinstellung "Monitore" die Systemeinstellungen nach ca. einer halben Sekunde abstürzen und geschlossen werden. Wenn man "Monitore" über die Menüleiste starten will, kommt als Fehlermeldung, daß es nicht installiert werden könne, weil es bereits existiert. :eek:
Hab neulich übrigens versucht, den "Screen Spanning Doctor" zu installieren, hat aber nicht funktioniert, nun bin ich nicht ganz sicher, ob es (auch zeitlich) damit zusammenhängen könnte...

Mein Mac:
iBook G4 933 MHz
640 MB RAM
60 GB Platte
OS X 10.3.3

Weiß jemand Rat ?
 
Das gleiche Prob. Ibook mag nicht mehr und bleibt duster und läßt sich nicht mehr hell stellen. Händler wußte auch keinen Rat. Gibts bei Dir was neuese?
 
Hi,

hat sich alles erledigt, weiß aber nicht mehr ganz genau, wie, ist schon ein paar Wochen/Monate her.
Dein Problem, kaisergd, scheint aber ein anderes und verglichen mit meinem wohl schlimmes zu sein, befürchte ich :( !
Auf jeden Fall hab ich jetzt ein 18"-TFT von Medion an meinem iBook angeschlossen, als erweitertem Desktop dank "Screen Spannning Doctor", echt geil, da gibt's 'ne riesige Displayfläche !!!

Gruß,
Araya

pepp
 
versucht mal, die Prefs zu löschen. hatte mal dasselbe Problem mit dem TCP-IP Kontrollfeld (allerdings unter OS 9) aber da konnte ich einfach im Systemordner die Gespeicherten Einstellungen löschen und seither funktioniert das Kontrollfeld wieder.
 
Zurück
Oben Unten