Systemeinstellung "Energie sparen" bei iMac Late 2013

Bei mir gibts da auch keine Unterscheidung mehr. Allerdings gibts bei mir noch die Checkbox "Automatisches Aktivieren des Computerruhezustands bei ausgeschaltetem Display außer Kraft setzen" was für mich so viel heißt wie, er geht wenn er den Bildschirm abschaltet auch immer direkt in den Ruhezustand sofern nicht irgendein Prozess läuft, der dies verhindert. Setzt man den Haken dann schaltet er nur das Display aus und geht nie von allein schlafen.

Ja - diese Funktion ist ein wenig verwirrend. Wollte die eigentlich aktivieren und dann per kurzem Druck auf die Powertaste den Bildschirm abschalten bzw. sperren (aber eben nicht in den Ruhezustand schicken).

Wenn die Funktion aktiviert ist, dann geht der Mac doch "eigentlich" gar nicht mehr in den Ruhezustand, oder? In Mavericks gibt es ja nicht noch extra einen Regler für den Ruhezustand.

Hm....?
 
Kann das jetzt noch mal jemand erklären mit dem Ruhezustand in Mavericks auf aktuellen Macs? Ich habe ein brandneues MacBook Pro und würde das gerne automatisch in den Ruhezustand gehen lassen, aber per Wake-On-WLAN (über AirPort Xtreme) bei Bedarf aufwecken können. Momentan geht das Gerät nie in den Ruhezustand. In der Systemeinstellung gibt es ja seltsamerweise keinen Regler mehr für den Ruhezustand. Der Monitorregler führt nicht zum Gehen in den Ruhezustand. Wenn ich manuell auf Standby im Apple-Menü gehen, funktioniert das WLAN-Wake-Up schon mal nicht. Und jetzt?
 
Zurück
Oben Unten