Systemeinstellung : Beim Doppelklick auf die Titelleiste das Fenster im Dock ablegen

emme62

emme62

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

das Häkchen ist beim Schliessen von Systemeinst. immer und immer wieder weg :mad::confused:

Hat jemand eine Idee.

CU emme62
 
Hi und willkommen!

welches Os hast du?
ich würde mal im festplattendienstprogramm die rechte reparieren und dann das combo-update deines aktuellen Os drüberinstallieren. siehe unter apple.de > downloads.
 
Hi,
ich hab 10.8.4 mit 3 Nutzern, bei den anderen geht alles. Alles neu angelegt,auch Combo drüber & die Rechte
auch schon repariert :) Hilft alles nichts :(
 
dann lösche bitte mal dieses file: com.apple.systempreferences.plist
unter home>library>preferences (oder containers)
die home-library mit alt auf gehe zu im finder einblenden...
 
:clap::music::drum: suuuper, es geht wieder, danke.
 
:(...wieder ist das Häkchen weg :eek:
 
OK, hatte ich zwar schon, aber sicher iss sicher ;)
 
nee...immer wenn ich die systemeinstellungen schliesse, iss der haken weg :confused::(
 
dann suche mal mit dem programm easyfind nach systempreferences...
irgendwo wird noch ein eintrag zu löschen sein...
bei mir findet das programm jede menge noch an .plists, z.b auch unterm ordner caches, die .plists kannst du alle löschen, da sie eh neu erstellt werden.
dann mal neustarten.
 
bin heut früher daheim & leg gleich los ;)
der mac muss halt immer perfekt laufen :p
 
die com.apple.systempref.plist auch.....ich bekomme eine Warnung :confused:
 
und wenn ich nach dem wort plist suche kommen auch jede menge..alle weg :eek::confused:
 
...um genau zu sein : 857 x plist
 
was ist das problem?
nur nach systempreferences suchen, nicht plist! es gibt für jedes programm eine, daher nicht alle anderen löschen...
und was für eine warnung bekommst du?
falls du dir den pfad im finder mit rechtsklick anzeigen lässt, kannst du es manuell löschen. eventuell wird nach dein admin-passwort gefragt...


bei mir schaut es so aus...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-07-26 um 08.39.35.jpg
    Bildschirmfoto 2013-07-26 um 08.39.35.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 57
  • Gefällt mir
Reaktionen: emme62
du hast ja hunderte...
 
komisch finde ich die 15.857 erledigten bei mir :confused:
 
mit unsichtbaren ordner und dateien sogar 110.458 :eek:
 
Zurück
Oben Unten