Systemdateien sichern

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von D-i, 28.04.2006.

  1. D-i

    D-i Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2006
    Da meine Rechner mehr oder weniger öffentlich benutzt werden würde ich gerne einige Dateien vor kopieren und verschieben schützen. So zum Beispiel meine Farbprofile. (Mag sich vielleicht für einige von euch komisch anhören, da die Profile aber sehr speziell sind möchte ich nicht das sie jemand anderst einfach runterziehen kann.)
    Da diese aber in der System Libary hinterlegt sind und auch wärend des Betriebs vom System benutzt werden kann ich sie nicht einfach im Finder sichern.
    Weiß jemand Rat, wie sich das am besten bewerkstelligen läßt?

    Danke D-i
     
  2. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Registriert seit:
    05.04.2004
    Weitere Benutzer anlegen, mit wenig Rechten?
     
  3. D-i

    D-i Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2006
    das mit dem Benutzer habe ich schon probiert klappt aber auch nicht.

    Ich kann die Profile immer noch kopieren usw. obwohl mir der Finder sagt nur lesen! ???
     
  4. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Kopieren = Lesen und woanders (wo es erlaubt ist) schreiben.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen