systemcrash nach ram upgrade

andyosx

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo mein problem sieht so aus,
ich benutze einen i mac: Prozessor 3,06 GHz Intel Core i3 Grafikkarte ATI Radeon HD 4670 256 MB Software OS X 10.8.4 (12E55) Speicher Samsung( 4 (2X2)GB 1333 MHz DDR3. ich dachte mir das es nicht schaden kann ihn auf 10 bzw 12 GB zu erweitern, dazu habe ich 2x 4 GB ram von kingston erworben : KVR13S9S8/4
4GB 1Rx8 512M x 64-Bit PC3-10600
CL9 204-Pin SODIMM.


sollten eigentlich problemlos in meinem mac laufen.ich hab alle positionen ausprobiert es kommt jedesmal zum systemcrash, schaff es maximal bis ins betriebsystem.
was mich aber wundert im abgesicherten modus bekomm ich keine fehlermeldung kann sogar einen memtest durchführen???
dieser zeigt keine probleme.vieleicht teilt jemand meine sorgen und kann mir einen tipp geben. oder giebt es vieleicht treiber für ram`s
 
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Vielleicht vertragen sich "alte" und "neue" Module nicht?
Schon mal den Kingston-Speicher alleine ohne den Samsung-Speicher probiert?

Viele Gruesse
 
die ram einzeln hab ich probiert ,ging auch nicht .aber als ich gestern mein problem verfasst hab,lief einer dieser kingston mit meinen , zwei "Werksmässigen" samsung einen kompletten memtest im sicheren mod. und seitdem tut er tadellos seinen job. diesen ich sag mal "vormartierten kingston hab ich mit dem anderen getauscht, der muckt immer noch. mit eben diesem NOCH problem ram mach ich eben gerade jetzt dasselbe, sprich samsung und memtest ect. mal abwarten was geschieht .und nett dass sich so schnell einer gemeldet hat
für diesen memtest benutze ich REMBER Version 0.3.7b (0.3.7b)
 
Zurück
Oben Unten