Systemcrash durch USB-Stick?

T

typokalisch

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, kennt noch jemand folgendes Problem: mein iMac (letzte G5-Generation), OS X Tiger, stürzt in letzter Zeit immer gnadenlos ab, wenn ich versuche, Daten von oder zu einem USB-Stick zu kopieren. Es kommt die Fehlermeldung, der USB-Stick sei entfernt worden (was natürlich nicht stimmt) und danach geht gar nix mehr. "Sofort beenden" und Neustart funktioniert nicht, mit der Meldung, der Finder befinde sich noch in einem Prozess. Alles was bleibt ist das harte Ausschalten.
Ich habe dieses Phänomen übrigens an zwei verschiedenen iMacs desselben Typs und auch mit zwei verschiedenen USB-Sticks, deshalb scheint es doch irgendwie ein generelles Problem zu sein? Ich bin jedenfalls ratlos.
 
Zurück
Oben Unten