Systemabsturz? Dock Verursacher?

Topsa

Topsa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
213
Reaktionspunkte
0
Hi @all!

Ich habe da ein Problemchen ... und zwar folgendes:

Ich bin an meinem iBook G4 im Internet (Safari), Mail geöffnet, im Hintergrund wechselt das Desktoppic. alle 5 sec und auf einmal zeig MenueMeters eine volle CPU auslastung an und da Desktoppic. wechselt nicht mehr. Aktivitäts-Anzeige zeigt mir nun, das Dock würde 75-80% des CPU in anspruch nehmen. Ich will das Book ausschalten, aber das geht nur über den "ich-drücke-5-Sekunden-auf-den-ausknopf".

Dieses Problem hatte ich schon mehrmals.

Was mach ich falsch.

Topsa
 
Hallöchen,

hm, ich bin ja Laie ... aber die Frage stellt sich doch, wieviel Speicher Du drin hast. Ich denke mir, wenn Du Dein Desktopbild alle 5 sec wechselst, dann sind alle Deine Bilder ja im Speicher - und wenn Du dann noch mehrere Programme offen hast, kommst Du halt in Probleme.
Versuche mal, eine Zeitlang nur mit einem Desktopbild zu arbeiten und beobachte, ob der Fehler dann auch auftritt.

Gruß tridion
 
Naja, ich hab 640 Ram, und er zeigt mir nur 151 benutzt an, aber ich werds mal versuchen.

Thanks.
 
Hast du zufällig dein iBook nachträglich mit RAM erweitert? Bei mir war das so: Der neue Speicher vertrug sich nicht mit dem Panter. Ein Umtausch hat dann das Problem behoben.

Gruss Gustav
 
Nee, gleich so bestellt...
 
Original geschrieben von Topsa
Naja, ich hab 640 Ram, und er zeigt mir nur 151 benutzt an, aber ich werds mal versuchen.

Thanks.
 

Wo ist denn diese Angabe her, doch nicht aus dem Systemprofiler?

Ich würde mal eben die tastatur hochklappen, den 512 er rausnehmen und mal schauen was so läuft. Hatte bei meinem PB auch einen defekten 512 er drin, obwohl direkt so bestellt.
 
Zurück
Oben Unten